Status der BAFA-Förderung für Mini-KWK

  • wo man noch Gelder her bekommen kann. Das kann Wochen dauern aber auch Monate.

    So lang wirds schon nicht dauern, Ende des Monats wern zerst die 17,5 Mrd nach Zypern überwiesen dann bist Du sicher wieder ganz vorn dabei. :walklike:
    Man muss schon Prioritäten setzen :!:

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Hallo baulion,
    da bist du uns eine "Erklärung schuldig..." !
    Lt. deinem Profil hast du dein BHKW im Okt. 2010 i.B. genommen - da gab's aber schon lange keine Förderung mehr ! D.h. du müßtest mindestens 1 1/2 Jahre eher den Antrag gestellt haben - aber da wäre dann der Anspruch verfallen und offiziell solle ja auch gar kein Geld mehr vorhanden gewesen sein - welchen Schlichen sind wir denne da auf die Spur gekommen ? :rolleyes:
    (Oder hast du etwa bei der DB partizipiert ? :huh:;) )

  • du müßtest mindestens 1 1/2 Jahre eher den Antrag gestellt

    warum dat denn :?: ?(
    im April 2010 war ich mit meinem Heizer klar und wir wollten die Anträge fertig machen. Auf den Contracting-Unterlagen die ich Dir gschickt hab müsst des Datum ja auch drauf sein
    Aber dann im Mai, glaub der 10. wars, kam die Hiobsbotschaft. Da gabs aber dann kein zurück mehr.


    Auftrag Ende April, Umbau der Hütte und Einbau der Heizung im Lauf des Sommers, IB 5.10.2010 und Beginn der Mietverträge am 1.11.2010.

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Sorry - Mißverständnis meinerseits. In deiner 1. Ifo oben (Nr. 12) hatte ich den Smiley falsch gedeutet, man wird älter... Hast also auch nix bekommen - wie jetzt auch wieder !
    Die aktuellste Meldung braucht nur 3 Jahre zurückdatiert werden - haargenau das gleiche Sch...-spiel ! Wer jetzt immer noch an eine Verläßlichkeit dieser Regierung glauben sollte, spätestens jetzt müßte das Vertrauen zumindest auf diesem Gebiet hier verloren sein. Leider ist es auf vielen, vielen anderen Problemfeldern nicht besser.
    Es steht in der Infothek wieder:
    "...dass die Einnahmen des Fonds aus dem Handel von Kohlendioxidzertifikaten drastisch zurückgegangen sind und daher möglicherweise eine weitere Finanzierung der Mini-KWK-Förderung zugunsten von Schaufensterprojekten wie der Elektromobilität unter die Räder geraten könnte..." - exakt die selbe Begründung wie 2009/10 !!!


    Ich möchte daher eine klare Aufgabenstellung an unseren Verein formulieren:
    Wie sind die Gelder aus den Frankfurter Prozessen gegen die Steuerhinterzieher beim Emissionshandel verwendet worden ? Nach offiziellen Pressemitteilungen dazu sind mindestens 350 Mio. eingeklagt worden ! Und das solle nicht reichen - es war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr, denn die DB wurde dabei noch gar nicht explizit genannt. Eine "Kleine Anfrage an den Bundestag" durch Oliver Krischel könnte hier ggfls. Antwort geben und etwas Licht in's Dunkel bringen. Dabei solle gleich die Antragsanzahl mit genannt werden, damit es leichter fällt die s.Zt. rd. 4.000 einfach dazu zu addieren ! Leider haben bisher organisierte Aufrufe zur Beteiligung an Aktionen durch Einzelne wenig bis keine Wirkung gezeigt, also müssen neue Wege gefunden werden.
    Und hier sehe ich unseren e.V. als prädestiniert an ! Wie lange und (und vor Allem) oft wollen wir uns denn nun noch verarschen lassen ???

  • Hallo,
    ich habe meinen Antrag am 10.12.3012 eingereicht. Die Eingangsbestätigung ist vom 13.12.2012 und am 09.01.2013 habe ich den Zuwendungsbescheid
    für die 1500 €uronen bekommen.
    Der Bewilligungszeitraum endet am 12.10.2013.
    Da hab ich wohl noch den richtige zeitpunkt erwischt. ;-_
    Gruß

  • Ich nehme diese Angelegenheit noch mal zum Anlass dazu aufzurufen, dem Verein hier fördernd beizutreten. Die 20€ Jahresgebühr kann sicherlich jeder hier im Forum verschmerzen. Gemeinsam sind wir stärker!


    Dies ist meine Reaktion auf den Betrag von Pamiru48.

  • Mir schläft gerade das Gesicht ein.Das kann doch nicht sein,da steht die gesamte Finanzierung und Wirtschaftlichkeitsberechnung auf dünnen Eis.Wenigstens ein Stichtag für Antragstellung ab wann da nichts mehr gibt wäre eine Ansage.


    Wie soll das nun weitergehen??? Was ist das für eine Energiepolitik ??? Da kann ich nur Kopfschütteln.

  • Ich nehme diese Angelegenheit noch mal zum Anlass dazu aufzurufen, dem Verein hier fördernd beizutreten. Die 20€ Jahresgebühr kann sicherlich jeder hier im Forum verschmerzen. Gemeinsam sind wir stärker!
    .


    :thumbup: 20 euro im jahr ist nicht viel, denke das kann sich jeder leisten.. :thumbup:


    gruß db

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • [quote='Carbon','index.php?page=Thread&postID=72412#post72412']Mir schläft gerade das Gesicht ein.


    mir auch, hab gerade heute ein Antrag versendet |:-(

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle