Eigenstromnutzung von Dachs erhöhen mit externer Regelung?

  • Hallo Eigenstromnutzer :thumbup: :thumbup:


    Ja das ist doch nur das Batteriemanagersystem.
    Was nützt dir das? ?(
    Kannst sicherlich nicht einfach verschiedene Syteme vermischen da must schon das ganze System nehmen die Drei Wechselrichter,
    Ladasystem u.s.w. nur so funzt es mit dem Senertec System. :thumbup:
    Und dann hast natürlich ein SUPER Anlage. ges. Kosten so ca. 22000 Euronen mit Batterien. (hatte ich auch mal im Visier.. suche unter hitschi)
    Doch 48Volt Systeme sind am aussterben genauso wie Blei. :thumbdown:
    Also wenn schon inv. dann doch auf Zukunft bauen nur so läst sich langfristig Sparen ohne dauernd nach den Batterien zu schauen.
    Nein ein System muß aufgebaut werden und dann voll automatisch laufen, laufen, laufen.
    Willst allerdings nur was günstiges zum Spielen, so wie ich vor ca 6 Jahren, dann suche hier im Forum unter Hitschi Staplerbatterien
    dort habe ich auch 48 Volt 1200 AH Stapler Bleiakkus verbaut läuft immer noch jedoch hat die leistung drastig nachgelassen. :thumbdown:


    Ich bin mal gespannt auf den Teslar Heimspeicher... abwarten.


    sonnenreiche Dachsgrüße
    hitschi

    ist erst im Nebenberuflichem Aufbau: Fa. Kühr Elektrotechnik eingetragen in der HWO
    Elektroinstallation, SPS Technik, Eib- Partner, Fachpartner von Varta, Alarmanlagentechnik nach VDS
    Inhaber Christof Kühr, Negertalstr. 2a, 57462 Olpe Unterneger
    Mail: Christof.Kuehr@freenet.de / Hompage:C-Kuehr.de.tl


    NUR WER HANDELT KANN ETWAS VERÄNDERN :thumbup:

  • (Ja das ist doch nur das Batteriemanagersystem.
    Was nützt dir das?)


    Genau das ist der Batteriemanager und der müßte sich anpassen lassen und müßte nicht alle Funktionen regeln aber das wird sich noch finden.
    Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen, bezogen auf die Einspeisung vom Dachs und nicht über Komplettanlagen da ich das vorhandene nicht nochmal kaufen werde.
    Wegen Matrixumrichter und andere Zwischenrichter habe ich noch anfragen laufen ,mal sehen was dabei raus kommt.

  • Moin

    Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen, bezogen auf die Einspeisung vom Dachs und nicht über Komplettanlagen da ich das vorhandene nicht nochmal kaufen werde.

    und genau dafür - hatte ich ja schon mehrfach geschrieben - benötigen wir alle verfügbaren Infos zu den 3 USV/WR von Dir. Ohne Infos von Dir keine brauchbaren Vorschläge von uns.


    Grüße

  • Gut ich werde mich dransetzen und die Daten übersetzen und einstellen.


    Andere Frage : Kann man nicht eine Sperre in der Zuleitunng vom Dachs einbauen und nur den Strom zum Dachs durchlassen und den Erzeugten Strom vor der Sperre abnehmen?

  • Hallo Horstje,
    ich könnte mir vorstellen dass du zu viel Mac Gyver geschaut hast!
    Der hat auch immer aus 3 Dingen die irgendwo herumlagen eine Bombe gebaut. Glaubst du denn im Ernst daran, dass du mit ein paar zusammengesuchten Teilen eine elektrotechnische Anlage zusammenstellen kannst die zulässigerweise in Betrieb genommen werden darf?
    Auf zielführende Fragen kommt von dir keine Antwort, sondern nur wieder neue Flausen die du in Fragen kleidest. Ich befürchte, dass du
    ebenfalls an etwas bastelst, dass ein ähnliches Gefahrenpotenzial wie eine Bombe in sich birgt!


    Gruß John

  • Moin

    Kann man nicht eine Sperre in der Zuleitunng vom Dachs einbauen und nur den Strom zum Dachs durchlassen und den Erzeugten Strom vor der Sperre abnehmen?


    sorry Horstje, diese Frage zeigt das meine Befürchtungen richtig waren - Bitte lass die Finger vom Strom!!!


    Ich klinke mich hier aus, Jemandem beim Selbstmord durch Stromschlag zu helfen ist nicht mein Ding.


    Grüße

  • Hollo


    Ich glaube auch das Du wirklich nicht das Gefahrenpot. erkennst.
    Auch wenn es von der Batterieseite nur 48 Volt sind. Wenn da etwas schief geht dann ist das wie eine BOMBE.


    Hast mal wenigstens eine Lehrgang über Elektrotechnik gemacht??? ;(
    Oder einach nur mal eine Verlängerung gebastelt? :thumbup:
    Hier geht,s wirklich um Elektrotechnisches Verständniss!!! Hast Du das überhaupt realisiert? ?(
    Da sind Schweißströme Kindersache.
    Hier fließen Ströme von über 100 Ampere.
    Und bei Kurtzschluß um die 1000 Ampere.......Ist Dir bewust was das Heist?? ?(
    Also lass besser die Finger davon das endet in einem desaster. :!:
    Und dann.... dann ist alles im Eimer. :?:


    Also tu mir eine Gefallen hol Dir einen Elektromeister dazu
    der kann Dir Helfen


    sonnenreiche Grüße
    hitschi


    Elektrotechniker eingetragen in der Handwerksordnung

    ist erst im Nebenberuflichem Aufbau: Fa. Kühr Elektrotechnik eingetragen in der HWO
    Elektroinstallation, SPS Technik, Eib- Partner, Fachpartner von Varta, Alarmanlagentechnik nach VDS
    Inhaber Christof Kühr, Negertalstr. 2a, 57462 Olpe Unterneger
    Mail: Christof.Kuehr@freenet.de / Hompage:C-Kuehr.de.tl


    NUR WER HANDELT KANN ETWAS VERÄNDERN :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Hitschi ()

  • Dannke für die Unqalifizierten Antworten , ich wollte wissen ob es technisch machbar ist was man von einem Elektromeister erwarten könnte und nicht selber basteln.
    Teure Fertiglösungen kann jeder Probleme können nur durch fragen und suchen gelöst werden.
    Ich habe bei einem Elektronicspezi angefragt mal sehen was der sagt.


    Schade um die vertane Zeit.

  • Hat jemand diesen Link schon mal gesehen


    http://www.gaia-energy.org/es-…-mach-dich-energieautark/


    mir scheint als wäre da ein PM wieder am rumgeistern.


    P.S. was haltet Ihr davon



    sonnenreiche dachsgrüße
    hitschi

    ist erst im Nebenberuflichem Aufbau: Fa. Kühr Elektrotechnik eingetragen in der HWO
    Elektroinstallation, SPS Technik, Eib- Partner, Fachpartner von Varta, Alarmanlagentechnik nach VDS
    Inhaber Christof Kühr, Negertalstr. 2a, 57462 Olpe Unterneger
    Mail: Christof.Kuehr@freenet.de / Hompage:C-Kuehr.de.tl


    NUR WER HANDELT KANN ETWAS VERÄNDERN :thumbup:

  • HALLO SPEICHERFREUNDE


    hier mal einen Link und gewinnt einen Speicher von VARTA :P
    http://varta-storage.de/nc/gewinnspiel.html


    nebenbei dürft Ihr mir auch eine Stimme geben :thumbup: ;-_


    sonnenreiche Speichergrüße
    hitschi

    ist erst im Nebenberuflichem Aufbau: Fa. Kühr Elektrotechnik eingetragen in der HWO
    Elektroinstallation, SPS Technik, Eib- Partner, Fachpartner von Varta, Alarmanlagentechnik nach VDS
    Inhaber Christof Kühr, Negertalstr. 2a, 57462 Olpe Unterneger
    Mail: Christof.Kuehr@freenet.de / Hompage:C-Kuehr.de.tl


    NUR WER HANDELT KANN ETWAS VERÄNDERN :thumbup:

  • Melden Sie sich an und senden Sie uns Ihren Beitrag zum Thema Mission Engion. Sie können ein bis fünf Bilder und/oder einen VideoClip (max. 2min.) hochladen. Der Beitrag sollte erklären, warum Sie ein (Alltags-) Held der Energiewende sind. Gern kann Ihr Inhalt lustig und unterhaltend sein. So erhalten Sie ein besseres Feedback über das Voting. Ihre Beiträge werden von uns ausgewertet und im Gewinnspiel innerhalb unserer Teilnahmebedingungen gelistet. Sie haben damit die Möglichkeit auf tolle Preise.



    Da nehmen bestimme viele Helden dran Teil - warum habe ich nur so einen BRECHREIZ ... ? :)

  • Hallo vieleicht liegt es daran


    Beruf: Hobbyalkoholiker ;( :love:


    sonnenreiche Grüße :thumbup:

    ist erst im Nebenberuflichem Aufbau: Fa. Kühr Elektrotechnik eingetragen in der HWO
    Elektroinstallation, SPS Technik, Eib- Partner, Fachpartner von Varta, Alarmanlagentechnik nach VDS
    Inhaber Christof Kühr, Negertalstr. 2a, 57462 Olpe Unterneger
    Mail: Christof.Kuehr@freenet.de / Hompage:C-Kuehr.de.tl


    NUR WER HANDELT KANN ETWAS VERÄNDERN :thumbup: