Eigenstromnutzung von Dachs erhöhen mit externer Regelung?

  • Hallo Christoph,
    habe einen Versuch einer Teilnahme gestartet, jedoch ohne Erfolg, d.h. konnte meine ausgefüllte Seite nicht abschicken.
    Ich finde keinen Klick!!!!
    Erwin

    Pv seit 2000-8.67 kwp--.-therm.E.= Hackschnitzel 42%x Miscanthus 16% x Bhkw 24% x Scheitholz 8% x WW.WP 6%. x H.Öl 3%xSoTh.1%
    Pv seit 2007- 7,64 kwp
    .
    Pv seit 2014 -8,16 kwp mit Elektrospeicher 11,6 kwh 3 phas.
    Bhkw eco 3.0


  • Hallo


    Also erst registrieren
    dann kommt per E-Mail ein link, den Aufrufen und den Anweisungen folgen
    Dann Bilder oder kleinen Film hochladen
    dann das ganze nach Varta Hochladen
    danach wird das wohl geprüft dauert in der Regel 24 Std.
    fertig


    Ansonsten ist dort ein Hilfsvideo unter links dem Engion Gewinspiel clip
    sonnenreiche Dachsgrüße
    hitschi

    ist erst im Nebenberuflichem Aufbau: Fa. Kühr Elektrotechnik eingetragen in der HWO
    Elektroinstallation, SPS Technik, Eib- Partner, Fachpartner von Varta, Alarmanlagentechnik nach VDS
    Inhaber Christof Kühr, Negertalstr. 2a, 57462 Olpe Unterneger
    Mail: Christof.Kuehr@freenet.de / Hompage:C-Kuehr.de.tl


    NUR WER HANDELT KANN ETWAS VERÄNDERN :thumbup:

  • Was´n nu mit dem Gratis T-Shirt ?


    Hab noch keins erhalten.....




    Wie ist eigentlich die Fragestellung zur Erhöhung des Eigenverbrauchs geklärt worden, über die ich hier erneut gestolpert bin.


    Wenn ich das so grob überschlage, wäre der Gedanke, welcher nicht strafbar ist, die Leistung- und Richtungsmessung/Regelung des elektrischen Stromes direkt hinter/vor dem Zähler.


    Dienlich dazu wären bekannte Methoden wie Stromwandler, in Verbindung mit Spannungsabgriff. Damit sei Betrag und Richtung meßbar. Das müßte nun mit einer Regelung kombiniert werden, welche die Einspeiseleisung auf (nahe) Null regelt und die mögliche/eingespeiste Energie leistungsgeregelt auskoppelt um zB. einen Batteriespeicher oder auch eine Heizpatrone zu bedienen.


    Gibt es eine solche kaufbare Lösung ?


    Ist der Vartaspeicher dazu in der Lage (würde ich mal so einfach erwarten) ?


    Damit sei "vermute ich" jeder Batteriespeicher zu bestücken um möglichst wenig Energie aus dem Netz nehmen zu müssen, bzw. gezielt aus dem Batteriespeicher speisen zu können. Auch in Verbindung mit der "Akkupflege" wäre das so eine Vorstellung, wie ein sinnvoller Batteriepuffer arbeiten könnte.


    Ist dem so ?

    Einmal editiert, zuletzt von Gekritzel ()

  • das kann er,das können aber auch andere


    bei Varta alles in einem kompakten SICHEREN Speicherschrank.
    Steht aber alles bei Varta auf der Homepage


    Demnächst auch mit Lichtblick Schwarmstrom Netzunterstütung und Windstrom Speicherung möglich


    sonnenreiche Dachsgüße


    hitschi :P

    ist erst im Nebenberuflichem Aufbau: Fa. Kühr Elektrotechnik eingetragen in der HWO
    Elektroinstallation, SPS Technik, Eib- Partner, Fachpartner von Varta, Alarmanlagentechnik nach VDS
    Inhaber Christof Kühr, Negertalstr. 2a, 57462 Olpe Unterneger
    Mail: Christof.Kuehr@freenet.de / Hompage:C-Kuehr.de.tl


    NUR WER HANDELT KANN ETWAS VERÄNDERN :thumbup:

  • T-shirt ist tatsächlich angekommen - ist etwas eng am Hals.


    Die ersten Trottel habe sich prostituiert und sind online anschau- und deren Ergüsse lesbar.

  • Mann sollte auch die größe richtig einschätzen.....


    Aber damit haben ja viele ein Problem..... nur umgekehrt. ?(



    sonnenreiche dachs und speichergrüße


    hitschi

    ist erst im Nebenberuflichem Aufbau: Fa. Kühr Elektrotechnik eingetragen in der HWO
    Elektroinstallation, SPS Technik, Eib- Partner, Fachpartner von Varta, Alarmanlagentechnik nach VDS
    Inhaber Christof Kühr, Negertalstr. 2a, 57462 Olpe Unterneger
    Mail: Christof.Kuehr@freenet.de / Hompage:C-Kuehr.de.tl


    NUR WER HANDELT KANN ETWAS VERÄNDERN :thumbup:

  • Wenn das TShirt da ist bin ich auf deinen Beitrag gespannt Gekritzel!
    Mal sehen was ich mit meinem Bruder veranstalte....
    Der brauch so ein Ding dringend!

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang