Rehema eVita - Angebot und Erfahrungen

  • Moin,


    da ich unabgeschlossene Diskussionen nicht sonderlich mag:


    Ich persönlich in gerade wieder in der Findungsphase was den Hersteller und den Typ angeht.


    Man sollte einfach aufhören zu viel in Foren zu lesen ;)


    btw.: habe ein "Daumen Angebot" für einen EcoPower 1.0 für unter 20k€ quasi Schlüsselfertig.


    Christian

  • EcoPower unter 20k€....???


    Ehrlich gesagt, kann ich das mir garnicht so richtig vorstellen, mein Angebot das ich bekam lag bei 29k€


    PS. Weißt du das du zwei Kaminzüge dafür brauchst?


    Gruß
    driver1707

  • Moin,


    ich weiß ja nicht wie es bei dir zu Hause aussieht ;)


    Aber hier im Forum wird ja auch schon das komplette eco Power Paket ohne Einbau/Material/etc. für knapp 16k€ gehandelt.


    Dann bleiben noch gute 4000€ für den Einbau/Material usw.
    Also für mich klingt das durchaus plausibel.


    Von Rehema habe ich inzwischen auch einen Daumenwert für mich bekommen, der liegt bei knapp 22k€.


    Erstmal ist das für mich zum kalkulieren ausreichend und das alles klingt nicht mehr so nach den Fantasie Preisen die man hin und wieder mal mibekommt.


    Christian

  • Von Rehema habe ich inzwischen auch einen Daumenwert für mich bekommen, der liegt bei knapp 22k€.


    Das ist unplausibel. Das eVita Paket von Remeha kostet Liste 11.950 mit Puffer, Warmwasser und allem drum und dran. Das gleichwertige Paket beim ecoPOWER 1.0 etwa 16.700 Euro. Da das Remeha auch nur einen Abgaszug im Vergleich zu zweien beim ecoPOWER 1.0 braucht und die installation zudem wesentlich weniger aufwändig ist, ist an den Angeboten was faul!


    Wende Dich sonst mal direkt an Remeha und lasse dir einen eVita geschulten Installateur in der Nähe empfehlen.

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Moin,


    die 22k€ kommen direkt von Rehema.


    Interessant wird es bei mir im Sommer. Dann kann ich die Installateure ins Haus lassen um echte Angebote zu bekommen.


    Persönlich weiß ich jetzt das ich mit 20k€ plus/minus kalkulieren muß und nicht mit 15k€ wie man in anderen Foren oder Thread genannt bekommt. Das war mein hauptsächliches Anliegen für diesen Thread. Und Erfahrungen gibt es zum eVita ja leider noch nicht viele.


    Christian