RMB Energie 11/22 elektrisch/thermisch Probleme

  • Hallo an Alle,


    nachdem wir hier nun schon ein paar Tage mitlesen, möchten wir ein paar Dinge anmerken, die uns wichtig sind.


    Zuerst einmal zwei Fakten:


    1) Es wurden an diesem hier beschriebenen BHKW schon nach der Anlieferung beim Kunden „Dinge veranstaltet“, die nicht von RMB/Energie sondern vom Zwischenhändler und/oder Endkunden zu verantworten sind. Inwieweit diese Manipulationen ursächlich für die Probleme sind, bedarf noch der objektiven Klärung.


    2) Es handelt sich hier um ein BHKW der ersten Serie, das zwar vom Namen her von RMB/Energie gebaut wurde, allerdings von anderen Leuten und an einem anderen Standort. Die heutigen Produkte von RMB/Energie haben nichts mehr mit dieser Serie gemein. Nichtsdestotrotz bleibt diese Maschine natürlich ein RMB-Gerät.



    Die Intention, mit der „Flausi02“ diesen Thread gestartet hat, erschließt sich uns nicht. Es wird nur Verwirrung gestiftet und der einzige Effekt, den die Posts von „Flausi02“ haben, ist, dass RMB/Energie hier negativ dargestellt wird.


    Die ganze Sachlage ist viel zu kompliziert, als dass eine Lösung an dieser Stelle möglich wäre. Dieser Fall wird ohne Zweifel geklärt werden – so oder so. Allerdings nicht in einem öffentlichen Forum.


    Aus diesem Grund werden wir uns hier aktuell auch nicht weiter zu diesem BHKW oder den Umständen äußern – wir bitten um Verständnis!


    Viele Grüße
    Henning



    P.S.:

    Zitat

    ja es ist auch ein KUBOTA-Motor verbaut


    Nicht richtig. In diesem BHKW wurde ein Motor von Continental (Wisconsin, USA) verbaut. Im Silence Complete und im neoTower allerdings kommen Kubota-Motoren zum Einsatz.


  • [/b


    Vielen Dank,
    Zu Ihrer Stellungnahme interessant finde ich dass in meinem BHKW gar kein KUBOTA Motor eingebaut ist,
    obwohl es mir von "ihrem" Zwischenhändler inclusive seiner Energiesparstrecke versprochen wurde, die mit RMB zusammen entwickelt wurde.


    Zu
    1)
    Hier wurden keine besondern Dinge geschweige Manipulationen vorgenommen, aber das wird in Kürze ein Sachverständiger klären.
    Wir haben den Einbau in einer Fotodokumentation festgehalten, auch der von RMB verantwortliche hatte bei dem Versuch die Maschine wieder instand zu setzen keinerlei Beanstandungen bekundet.


    2)
    Klasse Begründung, das ist ja noch ein Gerät aus der ersten Serie vom RMB,deshalb sind wir auch nicht Verantwortlich! Denn nur eine Aussage daß es nach wie vor ein RMB-BHKW bleibt hilft mir nicht weiter.!!!!


    Ich bin seit 16 Jahren im Heizungs und Sanitärbereich selbstständig tätig, arbeite erfolgreich mit Namhaften Herstellern problemlos zusammen.


    Abschließend möchte ich ausdrücklich machen, daß ich nicht hier bin um schlechte Stimmung zu machen bzw. Für Verwirrung zu sorgen.


    Dieses BHKW wurde eingebaut um ein angrenzendes Fitness-Studio mit Energie Strom/Wärme zu versorgen.!


    Was nun seit 1 Jahr nicht möglich ist und zu Spitzenzeiten die dort eingebaute Wärmepumpe die benötigte Wärmeleistung nicht mehr schafft.
    Das bedeutet das die Kunden dort zu Spitzenzeiten kalt Duschen müssen.
    Mir sind die Hände gebunden da ich bis der Gutachter hier war nichts verändern darf!


    Zu guter Letzt sitzt mir auch die Bank im Nacken, denn wir sprechen hier von einer Investitionssumme von über 40.000,- €.



    Grüße Flausi02


  • Ich bin seit 16 Jahren im Heizungs und Sanitärbereich selbstständig tätig,



    Na ja in den Fall find ich aber den Nicknamen nicht gar so prickelnd


    Flausi02


    klingt ja wie wenn Flausi01 keine Flausen mehr im Kopf hat.


    Vor allen von erwarte ich von einen Fachmann, das die Fehlerbeschreibung so ist
    das man damit was anfangen kann und nicht nur so gestaltet ist


    * Egal was ist, ich bin nicht Schuld *


    2)
    Klasse Begründung, das ist ja noch ein Gerät aus der ersten Serie vom RMB,deshalb sind wir auch nicht Verantwortlich! Denn nur eine Aussage daß es nach wie vor ein RMB-BHKW bleibt hilft mir nicht weiter.!!!!


    Ich hab in den Beitrag von der Firma nicht gelese wir sind nicht verantwortlich, da stand


    Inwieweit diese Manipulationen ursächlich für die Probleme sind, bedarf noch der objektiven Klärung.


    das liest sich für mich erst Klären was Sache, dann sehen wer Haftet.
    Der Absatz Zwei soll lediglich wie in den Thread öfters erwähnt, die neuen Maschinen sind anders,
    lassen also keine Rückschlüße zu, so für mich die Botschaft.


    Abschließend möchte ich ausdrücklich machen, daß ich nicht hier bin um schlechte Stimmung zu machen bzw. Für Verwirrung zu sorgen.



    Hmmm


    zu Heiterkeit und echter Info wie Fehler vermeidbar und nicht wo anders
    unterschiebbar find ich aber wenig bisher :wacko:



    Wie wärs nochmal mit einen Neustartversuch mit echten Fakten und weniger Emotionen,
    weil hier ist eine BHKWforum da gehts mehr um Fakten und keine Datinghotline wo
    man die Gefühle rausläßt also :love: oder :herz: eventuell :schimpf: