Welchen Gasanbieter habt ihr?

  • Oja - der Weihnachtsmann kommt demnächst, gibt also doch noch Optimisten ! Guckst du mal hier : http://www.immobilien01.de/gaspreisentwicklung-2013-prognose


    PS: Ich bin dann mal 3 Wochen weg - vielleicht bring ich `ne Gallone mit... :D

  • mein netzbetreiber ist bei gas und strom die ewe netz. nur leider erscheint mir mein verbrauch ein wenig hoch. haben einen verbrauch von 3,65m3 je stunde und bhkw auf volllast. das sind bei ewe umrechnungsfaktor 9,46 = 34,52kwh verbrauch. im datenblatt sind jedoch 30kwh verbrauch angegeben.
    das macht mir die wirtschaftlichkeit kaputt! ist in meiner augen moderner betrug und augenwischerei!


    Nur, wen soll ich jetzt belangen? :|

  • Oja - der Weihnachtsmann kommt demnächst, gibt also doch noch Optimisten ! Guckst du mal hier : http://www.immobilien01.de/gaspreisentwicklung-2013-prognose


    Warum so unsachlich? Bitte schau' Dir einfach an, was mit den Gaspreisen in den USA in den letzten Jahren passiert ist. Diesen Effekt möchten die Amerikaner in den nächsten Jahren exportieren. Die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren. Momentan boomt in den USA die Industrie rund um alle Technologien zur Erdgasverflüssigung und -verschiffung. Ab 2015/2016 wird sich dadurch der Gasmarkt in Europa völlig verändern.


    Somit widerspricht die von Dir zitierte Prognose für 2013 überhaupt nicht meinem "Optimismus".

    bredoko


    EC Power XRGI 15 und 20
    PV First Solar/SMA

  • ich bin bei extraenergie 4,3 ct/kwh brutto incl. zählermiete



    Mfg. db

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • der lese bitte, welch "toller Hecht" Ömer Varol ist. Nicht dumm, der Junge, und ihm gehören alle Lobeshymnen auf seinen Strom und sein Gas, Einschließlich Hitgas- und Strom, Grün... und nicht nur stromio. schätzungsweise 90% aller Anbieter sind er oder engstens mit ihm verwandt.


    http://www.nwzonline.de/person/varol,%C3%B6mer


    Aber nicht vergessen, zu googeln. Unter seinem Namen erscheinen dann alle besonders "günstigen" Anbieter. Zugegeben, im anderen Lichte.


    Mein Auto hat eine Notbremse. Ich habe einmal daran gezogen.

  • Wir haben gerade den Brennstoffanbieter gewechselt und zwar sind wir bisher bei MITGAS gewesen.


    Die haben uns einfach einen satten Betrag als Nachzahlung vom Konto abgebucht, ohne uns im Vorfeld darüber zu informieren oder uns jemals eine Rechnung zu schicken. Das ist einfach kein professionelles Verhalten.

  • Wenn man googelt, erfährt man, dass er das so macht, auch bei Strom. Darf er im heutigen Deutschland. Man muss schon studiert haben und dann auch noch viel Geld haben, einmal, um zu verstehen, was man da unterschrieben hat und zum anderen sich gegen andersweitige Auslegungen des Textes zu wehren. Seit Kohl so. Kein Verbraucherschutz mehr. Es gilt zunächst das, was Ömer Varol mit dem Vertragstext beabsichtigt. Nicht das, was Du denkst.

  • Moin,


    Zitat

    Es gilt zunächst das, was Ömer Varol mit dem Vertragstext beabsichtigt


    Was hat der damit zu tun?? Mitgas gehört m.M. zu Envia und die sind aus dem DDR Energiekombinat hervorgegangen - würde mich wundern wenn dein "Freund" da seine Finger mit drin hätte :?:




    mfg

  • Leider erscheinen dann auch andere Schreibweisen, wenn man in google eingibt. Dann sollte man wohl doch nur für garantierte Tarife abschließen?
    Kann einem bei seriösen Firmen auch passieren, dass unerwartete Nachforderungen kommen?
    Also, lasse ich erst einmal die Finger weg vom Wechsel? Was hat MitGAS denn nachgefordert. Den ungünstigeren Gaseinkauf? Oder hat MITGAS den Gaspreis an den Strompreis gekoppelt? Nachzahlen muss ich auch bei meinem Anbieter, wenn die Abschlagszahlung nicht ausreichte. Die kann ich sogar im beschrämkten Maße selbst festlegen.

  • was zahlt Ihr denn so für die kwh Erdgas ?
    Ich werd wohl zur wemag wechseln, wemio.Waldgas für 5,33Cent/kwh



    und die Grundgebühr ? da habe die Versorger ordentlich zugeschlagen :whistling:


    gruß daniel

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • Zur Zeit ist bei mir Logo Energie ein Tocher der Stadtwerke Euskirchen mit Grundpreis 179,40 € und 4,76 Cent/kWh Brutto angeboten. Preisgarantie bis 31.12.2013, Zahlung Monatlich, Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist Monatlich.


    Grüße aus Neuendorf


    Claus-H.

    Jeder Verein lebt vom Erfolg, dieser darf sich auch beim BHKW-Forum e.V. in einer steigenden Mitgliederzahl widerspiegeln! :)

  • und die Grundgebühr ? da habe die Versorger ordentlich zugeschlagen

    Grundpreis 135,60€/a
    5,33cent/kwh
    Vertragslaufzeit 2 Wochen
    Kündigungsfrist 2 Wochen
    Zahlungsweise : monatlich
    Preisbindung bis 30.09.2014


    Wemag, wermio.Waldgas
    das liest sich doch gut, ;-_
    hab heute das Angebot vom Zwangsversorger bekommen, da legst die Ohren an !
    6,37 cent/kwh bei 24 Monaten Laufzeit ohne Preisgarantie oder Onlinetarif den ich mir selber raussuchen dürfte mit 6,07 cent/kwh
    1 Jahr Laufzeit , Preisgarantie bis 31.03.2014


    Gruß Prignitzer


  • :)
    nur 2 wochen vertragslaufzeit? mit preisgarantie ?


    gruß daniel

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle