Welchen Gasanbieter habt ihr?

  • Ich interessiere mich für die http://www.egnw.de da ich auf der suche bin nach einen langfristigen Gaslieferant, der faire Preise bietet.
    Der Internetauftritt ist gut, alles transparent, leider gibt es keine Infos zu welchen Preisen man dort das Dachsfutter und Strom beziehen kann.
    Man möchte ja nicht Genosse werden ohne Preisinfos. Quasi nicht die Katze im Sack kaufen.


    Hat jemand Erfahrungen sammeln können?

    Meine Beiträge geben meine Meinung wieder und können unsichtbare Smilies und ein wenig Sarkasmus enthalten.
    Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten.

  • Wenn du so richtig auf die Sch.... fallen willst, dann wechsle dorthin. Ich hab bis heute noch keine Jahresabrechnung per 10/2011 - trotz Kündigung und die Rückzahlung des G-Anteiles ist auch noch offen.
    Der Vorstand/AR dort ist total zerstritten, die linke Hand weiß nicht was die rechte macht - persönliche Fehden werden via Mitglieder-Rund-E-Mail's ausgetragen :cursing:
    Morgen solle da Hauptversammlung sein - da wird's heiß hergehen und ggfls. könnte ein Insolvenzbeschlußantrag gefasst werden.

  • langfristigen Gaslieferant, der faire Preise bietet.

    Schau mal bei "Bürgergas", bin seit einem Jahr dabei und gibt nix zu meckern

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Danke Männer für den Hinweis zur EGNW, da wär ich vielleicht voll in ein Schlamassel geraten.


    Bürgergas nicht schlecht, bloß die Antworten FAQ sind echt lesenswert. Cheffe wohl ein lockerer Typ....


    Mein Gasversorger hat ordentlich an der Preisschraube gedreht, zwar Preisgarantie bis 09/2014 angeboten aber 6,49Cent/kwh sind mir ein wenig zu viel.


    Hab erst mal vorsichtshalber fristgemäß gekündigt.


    Falls jemand noch einen Tipp hat wo man günstig Gas beziehen könnte, ich bin ganz Ohr.......


    Die Suchportale kenn ich, aber da ist auch viel Nepp dabei um auf Platz 1 zu kommen...... und ne echte längerfristige Alternative hab ich nicht gefunden.

    Meine Beiträge geben meine Meinung wieder und können unsichtbare Smilies und ein wenig Sarkasmus enthalten.
    Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank Dux ()

  • Mit Bürgergas gab es aber auch schon viel Ärger. War sogar schon ein paar mal im Fernsehen der Laden deswegen. Entweder wird der Wechsel verpatzt, oder es kommen nach dem Wechsel Preiserhöhungen... oder Kunden werden garnich genommen, weil sie schonmal den Gasanbieter gewechselt haben. Auch sollte man sich vom Namen Bürgergas nicht täuschen lassen, das ist ein ganz normaler Gasversorger ohne besonderen Bürgerbezug!


    http://www.gasauskunft.de/gasanbieter/buergergas.html (Kommentare lesen)
    http://gas.idealo.de/news/3613…braucher-e-v-erfolgreich/
    http://gas.idealo.de/news/1743…den-gasanbieter-wechselt/

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • @Solardachs


    scharrmant 36, eine langfristige Alternative mit mind. 24Monate Planungssicherheit.


    Tipp


    ich hab mal Tante google gefragt "Stadtwerke Erdgas bundesweit" gesucht und auf Seite 2 bin ich fündig geworden.
    Bei 2 Stadtwerken die auch meine Region beliefern und noch eine 4 vorm Komma haben je kwh, einer sogar mit Preisgarantie in 2013!!!


    Selbst gesucht und günstigere Anbieter gefunden die die Spitzenreiter der Suchportale!
    Hab auch schon mal angerufen, Lieferung möglich, wobei ein SW im Sommer eine neue Preisliste macht, aber jetzt sehr günstig ist und die Mitarbeiterin meinte das die zu erwartende Erhöhung sehr moderat sein würde.
    Mal schauen.


    Also man findet auch noch alternative Anbieter, wobei viele nur in bestimmte Regionen liefern, aber die Suche kann sich lohnen.

    Meine Beiträge geben meine Meinung wieder und können unsichtbare Smilies und ein wenig Sarkasmus enthalten.
    Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten.

  • Sorry Netto natürlich.

    Meine Beiträge geben meine Meinung wieder und können unsichtbare Smilies und ein wenig Sarkasmus enthalten.
    Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten.

  • Ein lästiges Thema! Ich bin jetzt bei Goldgas. Entweder geht jetzt zu Eprimio und spare 200 im Jahr für 12 Monate. Oder es geht zu scharmant 36, dann spare ich zu jetzt nur 50 Euronen, aber 3 Jahre ruhe.
    Ich habe bei Eon vor ca 2,5 Jahren sowas auch unterschrieben. Da hatte es sich gelohnt, fast 3 Jahre 23Cent jetzt wollen die ab Januar 27,5 Cent!!! 8o
    Man gut das dann ein Eco läuft....

  • @ Siggi-der Zug,


    Goldgas liefert meines Wissens nach nur Erdgas. Außerdem in meinen Augen eine Chaotentruppe, es sei denn, der Service hat sich in den letzten 3 Jahren grundlegend gebessert.


    Die von Dir aufgerufenen 27,5 Cent betreffen aber hoffentlich den Strompreis je kwh. Bei einem solchen Gaspreis dürfte dann Geld keine Rolle spielen. :D


    Ich beziehe mein Gas ab dem 01.01.2013 von Roth-Energie. Habe dort auch einen 3-Jahresvertrag zu günstigeren Konditionen als bei meinem dzt. Lieferanten nach der Preiserhöhung.

  • mal eine frage in die runde: ihr habt bestimmt schonmal den gasverbrauch eures bhkw in einer stunde gemessen, laut gasuhr und umrechnungsfaktor. passt dieser wert bei euch laut den angaben im datenblatt? wenn nein, wieviel weicht dieser ab? wieviel ist zulässig? (meist wird ja +-5% angegeben) und was tun wenn dieser wert zB. 10% höher liegt (was eine sauerei wäre)? was könnte man da tun? und in wie weit ist die gasqualität gleich? sollte doch eigentlich mit dem umrechnungsfaktoren der auf der rechnung zu finden ist abgegolten sein oder?


    also: was tut man wenn man beim gasverbrauch jenseits von gut und böse ist? 8|