Ehec oder wenns die Gurken nicht sind dann halt die Biogasanlagen

  • Das nenne ich mal effektiv!!! da wird in einem mit Hilfe der Bordtoilette gedüngt :_:~

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Heute abend nimmt sich in der ARD die Sendung Monitor der Sache EHEC aus Biogasanlagen an.


    Öffentlich Rechtliche auf Bildzeitungsniveau.


    Könnte sein weil ein Fermenter bei 37° arbeitet, gut das eine Kuh gekühlt scheißt



    Jede Güllegrube oder Misthaufen hält Wärme und hat verweilzeiten die weit über
    einer durchsatzorentierten Biogas anlage liegen,ach ja in Österreich ist EHEC
    schon seit Jahren auf einer Liste nach der man die Gärreste überprüft.


    Die WHO hatt aber davon nix gewußt, na ja in Austria hat man auch das erste
    Hybridauto gebaut, trotzdem nennt sich der Prius der Erste.



    Nun wenn es den Beitrag nochmal zum nachsehen gibt mit Zeitindex werd ich mir
    das nochmal antun, nehm aber vorher was Beruhigendes damit ich mich nicht so :schimpf:

  • nehm aber vorher was Beruhigendes damit ich mich nicht so :schimpf:


    Baldriantropfen sollen helfen. Na, besser Du trinkst die ganze Flasch. :thumbup: Dann hast Du wenigsten einen Freifahrrtschein zum Granteln, bekommst für alles mildernde Umständ und brauchst net beichten ;(


    Aber im Ernst. Was soll ein Reporter denn machen, wenn eine hochbezahlte Wissenschaftlerin solch Dummzeug verbreitet. Deine Argumentation leuchtet ja ein. Aber wir beschäftigen uns auch mit dem Mist im wahrsten Sinn des Wortes. :wacko:


    Bei uns baut auch wieder einer eine Biogasanlage mit BHKW mitten auf dem Acker. Weit und breit keine Möglichkeit der Wärmenutzung. Könnte man den nicht mit der Abwärme aus dem BHKW das übrig gebliebene erhitzen und damit der ganzen Diskussion den Wind aus den Segeln nehmen :?:

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Könnte man den nicht mit der Abwärme aus dem BHKW das übrig gebliebene erhitzen und damit der ganzen Diskussion den Wind aus den Segeln nehmen :?:


    Ist bei Anlagen die Bioabfall verarbeiten eh Vorschrift,
    außerdem wird ein Teil getrocknet und Energetisch verwertet
    die Wärme für die Anwendungsfälle wird dann zwar genutzt ist aber
    nicht KWK-Bonus fähig.


    Die Herrschaften von Wissenschaft, suchen nach Geldquellen, stell Dir mal
    vor 6000 Anlagen in Deutschland mal 12 Proben Jährlich a 150 € die Untersuchung
    wär ein Umsatzvolumen von von fast 11 Millionen Euro da muß man schon was tun
    dafür einfach so ohne Öffentliche Empörung kriegt man das nicht in Arsch geblasen.



    p.s. ein Reporter wenn Er den einer sein möchte holt zwei Meinungen ein,
    sind die abweichend wird solang recheriert bis man das den Zuschauer
    schlüßig erklären kann, was außer Spekulationen war in den Bericht,
    und das von Geldern der GZE :hutab:

  • ein Reporter wenn Er den einer sein möchte holt zwei Meinungen ein

    Abgesehen davon, dass das schon lange nicht mehr gilt und sowohl ARD als auch ZDF schon lange versuchen mit den privaten in Punkto "untere Schublade" mitzuhalten, war "Monitor" schon immer Bildzeitung oder darunter. Kann ich schon lange nicht mehr anschaun, sonst bräuchte ich Herztropfen.

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

  • ach das mit dem Ehec ist doch alles totaler Schwachsinn. Es ist doch bewiesen, dass Ehec schon länger existierte, bzw. der Erreger. Schweingerippe, Ehec, Vogelgrippe.... Was kommt demnächst Hamstergrippe? 8|