Ärger mit Reindl Minipower BHKW 5,7 kw

  • ...sind Euch solche Russflecken geläufig?


    Die können doch nicht nur vom Heizöl abhängig sein, oder? :beaengstigend:

  • Also wenn der sich darauf versteift das euere Heizöl so schlecht sein soll.
    Einfach mal eine Probe ziehen lassen und ins Labor zur Analyse geben.
    Habenw ir auch mal machen lassen, hat irgendwas um die 80€ gekostet.
    Danach muss er sich eine neue Ausrede einfallen lassen.


    Ne solche Rußflocken hab ich noch nie bei schlechten Heizöl gesehen.
    Selbst auf den Ozeandampfern die den letzten Dreck verbrennen, gibt es nicht solche Flöckchen.

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Moin,


    Das ist ganz klar (öl)feuchter Ruß aus dem Abgastrakt, der kommt von der zu fetten/Luftarmen Verbrennung.



    Die Fahne aus dem Auspuff spricht Bände, normalerweise sieht man gar ausser evt. flimmernde Luft.


    mfg

  • der kommt von der zu fetten/Luftarmen Verbrennung.


    ...das wär doch jetzt einmal eine schöne Aufgabe für den Schorni. Der müßte doch feststellen können, ob´s am Öl oder an der Maschine liegt.


    Dann hättest wenigstens schon einmal eine amtliche Aussage und kannst entweder den Öl- oder den Maschinenfritzen packen....und der Schorni wär wirklich einmal zu was nütze.


    Die paar Euros würd ich investieren. |__|:-)

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Moin Schorti,


    die Kubota Diesel sind im Punkto Abgasverhalten schon immer etwas grenzwertig gewesen. Des wegen haben andere Hersteller auch schon Alternatioven gesucht.
    Aber wenn der arme Kubota schon von den vorher beschrieben physikalischen Voraussetzungen in dem Keller ackern muss, ist das so.
    Daher kann ich dir nur emfehlen das von mir schon vorher beschriebene zu verfolgen.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • zunächst möchte ich mich mal recht herzlich bei euch bedanken für die vielen feedbacks und tipps


    :thankyou: DANKE .||.


    Könnt Ihr mir auch nen tipp geben, wie ich die Firma Reindl am Besten an den ..... packen kann???


    Mittlerweile habe ich mich umgehört. Bei einem Dachs ist es sogar möglich die Abgase über den Schornstein laufen zu lassen. Warum ist das bei der Firma Reindl nicht möglich? Weiss das jemand?

  • Bei einem Dachs ist es sogar möglich die Abgase über den Schornstein laufen zu lassen.

    Vorsicht , gefährliches halbwissen.


    Es gibt verschiedene Varianten! BHKW führen das Abgas immer im Überdruck ab, deshalb kann - wenn überhaupt- nur ein Heizkessel mit Gebläse (in der Regel Brennwertgeräte) an den selben Abgasstrang angeschlossen werden. Der Heizkessel selbst muß für Abgaskaskade tauglich sein und das Abgassystem muß für diese Anwendung geeignet und zertifiziert sein.


    Das klappt z.B. bei Vaillant Thermen + Ecopower 3.0 oder 4.7 an einem Technaflon LAS.


    mfg

  • Könnt Ihr mir auch nen Tipp geben, wie ich die Firma Reindl am Besten packen kann??? ?( ?( ?(

  • Könnt Ihr mir auch nen Tipp geben,


    Ich hab einige Beiträge vorher (Nr. 32) schon geschrieben was ich machen würde.


    Lass doch den Schlotfeger/Kaminkehrer die Anlage überprüfen. Vielleicht passt´s sogar zeitmäßig das der sowieso heuer dran wär. Dem passt des sicher auch nicht dass Du schwarze Klumpen zum Dach nausbläst. Der sagt Dir ganz genau was schuld is und wo der Ruß herkommt.


    Und mit dem Ergebnis gehst zum Reindl, da kann der dann nimmer aus.

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Kann der Schornsteinfeger auch helfen, wenn wir nen Auspuff haben???


    Warum können die Abgase von einem Reindl BHKW nicht über den Schornstein abgeführt werden und bei einem Dachs


    wäre dies schon möglich?

  • Hallo,


    wer hat noch solche Probleme mit dem Reindl BHKW wie wir?


    Bitte meldet Euch. ;(


    Danke


    Gruß

  • Hallo,


    wer hat noch solche Probleme mit dem Reindl BHKW wie wir?


    Bitte meldet Euch. ;(


    Danke


    Gruß

  • Nun, damit man dir helfen kann, solltest Du mal eine Chronologische Abfolge in knapper Form aufsetzen, wann welcher Defekt aufgetreten ist und was unternommen wurde. Du schreibst bisher nur das immer mal wieder hier und da was gemacht wurde... aber ein komplettes Bild ergibt sich daraus nicht.

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo: