Verblödet Deutschland?

  • Die DEKRA hat verschiedene Tankstellen angefahren und sich Proben gezogen.
    Im Durchschnitt hatte der " E10" zwischen 5,1 - 6,8% Eta... im Blut.


    das ganze ist doch eine riesen Abzocke :-)_:-)


    Da hat sich doch der Spritpreis in den letzten drei Wochen, ohne dass irgendetwas aussergewöhnliches passiert ist, nur durch diese blöde öffentliche Diskussion, so locker um 15 - 20 ct. erhöht. Und der Preis bleibt da.


    Das muß man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen.


    Danke an unsere Politiker ||_

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:


  • Hallo!


    IMHO ist das der ganze Sinn und Zweck, dieser auch von der Politik immer wieder angefachten Diskussion, uns Verbraucher noch mehr abzocken zu können. Und immer mit dem Deckmäntelchen des Umweltschutzes. Ich könnte gar nicht so viel essen wie ich :uebel: könnte.



    Viele Grüße
    Joachim

  • Da hat sich doch der Spritpreis in den letzten drei Wochen, ohne dass irgendetwas aussergewöhnliches passiert ist, nur durch diese blöde öffentliche Diskussion, so locker um 15 - 20 ct. erhöht. Und der Preis bleibt da.

    Der Logik kann ich nicht folgen. Die Tatsache (wenn es denn eine ist), dass im E10 "nicht genug" Ethanol ist, wertet den Sprit ja wirtschaftlich nicht ab, sondern eher auf. Umwelttechnisch kann man sich offensichtlich sowieso streiten.


    Was führt Euch zu der Annahme, dass die Diskussion ums E10 den Preis weltweit treibt Glaubt Ihr, dass der Chinese, der Japaner oder der Amiländer irgendwas von E10 wissen


    bluwi

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

  • dass die Diskussion ums E10 den Preis weltweit treibt

    ......von weltweit ist keine Rede, sondern vom den heimischen Tankstellen.


    Der Logik kann ich nicht folgen.


    Tatsache ist doch, dass nur 10% der Autofahrer das E 10 tanken, so geisterts jedenfalls durch die Medien. Und warum :?: , weil die Informationspolitik, von wem auch immer, grottenschlecht war.


    Um nun die blöden Michels zum E 10 zu zwingen, haben die Ölmultis den Supersprit künstlich verteuert (war auch in den Medien)


    ....und was macht der Michel :?: tankt weiterhin den teueren Sprit.


    Eigentlich hast recht, logisch is da wirklich nix.


    Ich tank E 10, aber der könnt bestimmt um 15 ct. billiger sein |__|:-)

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Hallo in die Runde,


    soll ich euch mal was prophezeien!?


    Mit dem E10 wird es in Deutschland so schnell nix mehr werden! ^^|__|


    Der Autofahrer merkt gerade sehr anschaulich was er mit dem Boykott der Brühe bewirkt: Janz Berlin in Aufruhr :-)_:-)


    Mit Stuttgart 21 hat es angefangen und hoffentlich kommen noch weitere Szenarien hinzu, damit diesem „Am Volkes Willen vorbeiregieren“ endlich mal Einhalt geboten wird! |__|:-)


    Grüße AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!


  • Ja....Leider...und nicht nur Deutschland....ich glaube die ganze Welt verblödet.....es auch einen Namen....... Globalisierung!!!!! :D :D

  • Nun ja, Globalisierung heißt ja nicht gleich, das alles schlecht ist.
    Es nimmt halt nur alles größere Dimensionen an.
    Früher war alles anders ;)

  • Hab neulich bei Fifth Gear, so einer englischen Autoshow einen Vergleich gesehen, demnach bringt besserer Sprit wirklich was, mehr PS, aber darum gehts ja eigentlich gar nicht. Und wenn man nicht den direkten Vergleich hat merkt man es woieso nicht. Sowieso sind ja nur die wenigsten auf mehr Leistung aus...

  • Naja wenn du RTL guckst schon etwas....Aber das komische, dass es trotzdem alle gucken, weil es interessant ist...bzw. zum totlachen ist. Also wenn du es 15min pro Tag guckst, ist noch nichts geschädigt :)

  • Also kann den meisten hier nur zustimmen, sich mal kurz zu informieren, ob das eigene Auto damit verträglich ist, sollte eigentlich nicht zuviel verlangt sein, aber leider sind damit schon viele überfordert gewesen, wirklich ganz schön traurig.