Verblödet Deutschland?

  • Die dummen Moffe werden dran glauben und das Zeug schon kaufen. :pfeifen:


    Einen Trost hat aber der dumme Deutsche Moffe noch,
    es gibt noch einen dümmeren auf der Welt


    [Blockierte Grafik: http://images.sodahead.com/pol…scam_answer_6_xlarge.jpeg]
    Bildquelle http://www.sodahead.com/united…know-of/question-1060201/


    ob das allerdings ein Trost sein kann ist eher zu Bezweifeln ;(

  • Hallo, zusammen,


    um nochmal auf die Eingangsfrage "Verblödet Deutschland" zurück zu kommen, NEIN! natürlich nicht.
    Eher wiederholt sich die Geschichte..... lest mal ;-_



    .... übrigens Wartburg und Trabbi können halbwegs mit E10 :pfeifen:

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • - es gibt wieder Pfandflaschen und Flaschensammler
    - Papier und andere Altstoffe werden wieder gesammelt und gegen Geld abgegeben
    - Bierdosen sind sehr selten geworden
    - es wird wieder mit Holz und Kohle geheizt


    Nun wen der Fehler der Wiedervereinigung das den Neuen Bundesländern,
    die im Gegensatz zur Verschwendungswirtschaft des Westens, ein geradezu
    Vorbildliches Sekundärrohstoffsystem hatten, heut korrigiert
    werden würde und dies ein Verdienst von Angie wär, wär Sie Grüner als mancher Grüne.


    Na ja und die Staatsratsvorsitzend hat eine Werdegang wie Honecker, geboren im Westen
    ( Angie ist eine Hamburger Deern ) und in Berlin an die Macht gelangt :popcorn:



    p.s. und der W60 ( Nachfolger vom W50 ) war so schlecht nicht und auch der W50
    http://www.youtube.com/watch?v=6GjafdRHz1w&feature=related
    wäre mit etwas weniger Gängelung moderner geworden.


    Und Autos aus Zwikau nach der Wende hätten jeden Prius Uralt aussehen lassen
    Leider hat die Treuhand gesorgt das als treu unter der Hand läuft


    deshalb heute nur im Musuem zu sehen


    [Blockierte Grafik: http://archiv.rhein-zeitung.de/on/96/11/08/topnews/trabi.jpg]


    Text zum Bild


    Zitat

    Unter der Haube des Uni1 arbeiten ein TDI-Dieselmotor von Volkswagen mit 66 Kilowatt Leistung sowie ein 30-Kilowatt-Elektromotor mit einer Reichweite von rund 75 Kilometern. In der Stadt kann der Fahrer umschalten und abgasfrei fahren. Der E-Motor wird an der Steckdose aufgeladen. Das Auto verfügt über ein automatisches Schaltgetriebe und automatische Kupplung. Es verbrauche bei intelligenter Fahrweise auf 100 Kilometer um die vier Liter Diesel,


    Quelle http://archiv.rhein-zeitung.de…/11/08/topnews/trabi.html


    deshalb wen der Osten den Niedergang der BRD stoppen könnt
    wär es gut nochmal uber neue Verträge zur Wiedervereinigung
    Nachzudenken, klar war die Stasi Mist aber ich denke das selbst bei
    unter Beobachtung stehenden Personen, nur ein Zehntel der Daten bekannt
    war die heut von uns allen gespeichert sind.

  • zum Ost-Gelaber


    ich bin schon länger der Meinung,
    dass der ursächliche Grund des Zusammenbruchs Ost
    vor allem auf einem Realitätsverlust der Entscheider an der Spitze zurückzuführen ist
    ...und ein westlich-demokratisches System leider auch nicht gegen solche Dingegewapnet ist.
    Im Parlament sitzt vornehmlich ein Berufsstand (was dem Gedanke des Bevälkerungsschnittes sehr wiederspricht)
    Beeinflusst dort und in den Medien wird es stark durch die Wirtschaft
    und wir werden ganz natürlich 30% Rendite erwartet...natürlich nur bei den konservativen Firmen, woanders muss es schon 3-stellig sein (auf Dauer Realistisch?)
    usw usw.


    Ich kann nur hoffen,
    dass ab und an mal wieder etwas Realitätsbewusstsein in sämtlichen Bevölkerungsschichten eintritt.


    -------


    Zu E10
    also nee...ist wirklich krass..solln die Leute doch sich mal schlau machen.


    Interessant auch die Historie wie es zu dem Zeuchs kam
    Eigentlich wollt es ja keiner, aber EU+co. haben sich für Minderungen im Straßenverkehr eingesetzt
    ...und höchstgrenzern bzw. heftige Strafzahlungen für die spritschluckenden Herstelelr eingesetzt
    ....das geht nun wirklich nicht
    Also die dt. hersteller ordentlich der dt. Politik im Nacken gesessen, dass es andere Lösungen geben muss
    ...und flux wurde mit dt. Intervention die CO2-Ausstoß-Hersteller-Abgabe gekippt...und ein höherer Beimisch-Mix erfunden.



  • Seh ich etwas anders :tomate:


    Erst gabs Biodiesel und Pflanzenöl die waren Steuerbefreit
    dann brauchte man Geld in der Kasse und kam auf den Trichter besteuern
    weil die EU das vorschreibt ( Standardausrede für Unfähigkeit, wer ist die EU
    eigentlich die Bürger Europas und wer frägt die, Richtig niemand läuft alles eine
    Hand wäscht die Andere) man kann aber von andren EU Staaten lesen


    http://www.bv-pflanzenoele.de/aktuelles_steuern.html


    Zitat

    Die alles entscheidende Behauptung wird widerlegt, dass die EU-Kommission
    die steuerliche Förderung von Biokraftstoffen zwingend stark einschränke, das gibt
    das EU-Recht nicht her. Dies belegt auch der von der EU-Kommission ebenfalls
    abgenommene österreichische Bericht, demzufolge in Österreich keine Besteuerung
    von Biokraftstoffen erfolgt.


    Nur dann hätten Zwei von der ganzen Sache nix, das Finanzamt und die Mineralölindustrie
    ach ja stimmt die Autobauer müßten bessere Motoren bauen, deshalb erklärten
    alle zusammen ( war Tante Kunast dabei als das Vorgestelt in Freiberg in Sachsen )


    [Blockierte Grafik: http://www.altjoch.de/Richter/…ungvonBiokraftstoffen.jpg]


    und Tante Kunast erzählte beim Verteilen von Fördergeldern ( gemeiner weise wurden
    dann aber als es an den Bau der Großanlagen ging 2 Milliarden an Fördermittel verweigert
    ( wo dieser Kurzzeitige Anflug an Verstand herkam ist für mich immer noch ein Wunder ))


    Künast als Sunfuel Lady http://www.volkswagen.com/etc/…205_RZ05D_sunf_ccp_30.pdf


    als die Ministerin für Verbraucherschutz den Verbraucher erzählte, das ist
    alles sowas von Toll lieber Verbraucher leider gibts noch keine Wirkungsgradanalyse :blush2:


    gelangte der einfache Handwerker aus Oberbayern bereits an das Infomaterial


    [Blockierte Grafik: http://www.altjoch.de/Richter/…erKraftstoffeAntriebe.jpg]


    Bildquelle Eigenmaterial


    man sieht da wo es Grottenschlecht ist im rotten Feld Biomasse, tja warum da alle
    Beteiligten :applaus: wie Verrückt ist wohl nur damit zu erklären das der Steuerzahler
    den Schwachsinn zahlte, während das Pflanzenöl im oberen Bild ganz Rechts aus
    Mittelständischen Ölmühlen Regional kam und deshalb im Interessenverbund der
    Beteiligten ganz klar die schlechterste Variante war, insofern ist für mich das der
    Deutsche an sich gern Verarschen läßt keine neue Erkenntnis, wer will bekam die Infos
    wer lieber Lindenstraße sieht entrüßtet sich lieber anders.



    p.s. was Heißt BTL ausgeschrieben


    Die damalige Ministerin Künast erläuterte es so Biomass to Liquid
    in Oberbayer steht die Abkürzung für was anders Betrug, Täuschung und Lüge :schimpf:


  • Ohne die weiteren Seiten dazu zu kennen geht es in dem Diagramm ja wohl ausschließlich um Wasserstoff.
    Einerseits meckern das Entwicklungen außerhalb des üblichen nicht weiter verfolgt werden. Andererseits: wenn dann doch mal was gefördert wird was auf den ersten Blick nicht die beste Lösung ist wird auch gemotzt. :huh:


    Zumal ich eh nicht verstehe was das jetzt konkret mit E10 zu tun hat?



    mfg JAU

  • Zumal ich eh nicht verstehe was das jetzt konkret mit E10 zu tun hat?


    Wären Biodiesel ( Klimatisch gesehen 2 Wahl ) und Pflanzeöl nicht
    besteuert worden, würde die Quote an verkauften CO² Neutralen Treibstoffen erfüllt,
    nur der Markt ist Tot ergo Zwangsbeimischung.


    Insofern ist die Aussage das kein Zusammenhang gesehn wird,
    eine Ausage die Industrie und Politik gern sehen :pfeifen:


    Weil Pflanzenöle Regional ist und war und Motoren dafür bisher ein Nischenmarkt
    und nur von wenigen kleinen Firmen beherrscht wurde und noch wird die dann
    keinen Wasserkopf an hochstudierten Fachpersonal benötigen das bei scheitern des Projekts
    ein 2 Stellige Millionensumme an Abfindung bekommt beschäftigen können.


    So lang alles Einzel gesehen wird und nicht was bewirkt was und wen da
    geschraubt bewegt sich jenes mit, solang bleiben wir ein Volk das in Entrüstung verharrt,
    hat aber seine Vorteile den dann können sich Organsitionen bilden die dieser Entrüßtung
    ausdruck verleichen und das schaft Beschäftigungsplätze, Arbeitsplätze sind was anderes
    aber ist erstmel raus aus der Statistik.


    Also Nochmal ursprunglich wurde durch Biotreibstoffe die CO² Bilanz reduziert,
    das wurde gekippt durch Besteuerung, dann war im Gespräch den Flottenverbrauch
    zu reduzieren ( gabs mal in Californien auch, wurde ein Film draus
    http://www.youtube.com/watch?v=nsJAlrYjGz8 ) das verhindert die Autolobby ergo
    kam man auf den Beimischungstrichter, das wird zum Fiasko ( zum Wohle der Umwelt )
    und nun in ein Haufen Unfähigkeit ist der verblödete Autofahrer schuld, ja gut Ihm gehts
    nur ums Heiligblechle, das ist mir aber Wurst, wenn eine Ökologische Dummheit größten
    Ausmaßes verhindert wird.



    p.s. sicher gehts in dem Blatt um Wasserstoff, nur auf dem Blatt ist eine Wirkungsgradbilanz
    zu der Zeit als die damalige Ministerin sagte beim bewilligen der Fördermittel, es gibt keine
    und irgendwie hatt die Dame in letzter Zeit öfters erwähnt man muß Ehrlich sein, aber
    auch für dieses Verhalten gibts in den Evangelien Belegstellen, na halt stimmt wir sind ja
    inzwischen Islamistisch, laut Justisministerinen ( nach Islam ein Ministerium das es nicht braucht :pfeifen: )

  • Lieber "fire", - nur zum ersten Teil deines Beitrages oben -
    Grundsätzlich könnte man dem eigentlich nur zustimmen - wenn du nicht den "Realitätsverlust" gebraucht hättest...
    Es ist in diversen (darunter seriösen und gewisslich nicht dem "linken Spektrum" zuzurechnenden Kapazitäten !!!) Einlassungen nachgewiesen, das diese "blühenden Landschaften" nicht nur "Lug und Betrug" waren - gleich gar nicht Illusionen oder stets "beteuertes Unwissen über wirkliche Zu- oder Umstände" -. Es war ganz eindeutig aus rein wirtschaftlichen Interessen gesteuerte Methode und Mittel zum Zweck !!!
    Man schaue sich nur einmal an, wer von den damaligen "Vorreitern des Umbruchs" heute noch zum s.Zt. eingeschlagenem Wege der sozialen Vernichtung steht...
    Der "Freiheitswille" wurde ganz schnell für eigene Zwecke mißbraucht, eigene Entwicklungen demagogisch unterdrückt - im Westen nichts Neues, obwohl es dort genau so angebracht gewesen gewesen wäre !!! Es zählte lediglich nur eine andere neue "eine Meinung", die zum Erfolg führe - wohin haben wir ja nun erfahren.
    Die Tschechen haben uns das Schild vor Augen gehalten: "Erst wolltet ihr den Kohl - jetzt habt ihr den Salat...!?!"
    Es wären gemeinsam neue Wege nötig gewesen, dem sich ausschließlich ebend die Wirtschaft versperrte - und dem "unwissendem Volke in breitester Masse" alles Mögliche suggerierte, nur nicht die selbst organisierte Realität !!! Es gibt kilometerweise Akten dazu, die dieses belegen und selbst kriminelle Machenschaften übelster - und bis dahin nie dagewesener - Art dokumentieren. Das Verstecken hinter "fehlender Erfahrungen und historischer Einmaligkeit" waren keine anderen vorgehaltenen Schilde als in den Jahren 1945 bis ca. 1956 bei exakt historisch-wissenschaftlicher Prüfung !!! Es ist schlicht Selbstbetrug, wenn man die Augen vor den s.Zt. wissentlich (!) geschaffenen Fakten verschliessen will...
    pamiru48

  • Lieber "fire", - nur zum ersten Teil deines Beitrages oben -
    Grundsätzlich könnte man dem eigentlich nur zustimmen - wenn du nicht den "Realitätsverlust" gebraucht hättest...


    hmmm


    wenn ich in firestarters Beitrag lese


    ich bin schon länger der Meinung,
    dass der ursächliche Grund des Zusammenbruchs Ost
    vor allem auf einem Realitätsverlust der Entscheider an der Spitze zurückzuführen ist


    so interpretiere ich das dahingehend das eine


    "Perestroika" und "Glasnost" alla Michail Gorbatschow ( Gratulation zum 80igten )


    in dem damaligen Zweiten Staat auf Deutschen Boden unter umständen nicht zu dessen Auflösung geführt
    hätte ( eventuell aber zur Auflösung des ersten, weil kein Wendeboom :glaskugel: )


    Aber die Theorie den Realexstierenden *Sozalismus* hält weder Ochs noch Esel auf,
    war wohl eher der Spruch eins Hornochsen der so stur war wie ein Esel.



    Das der Westen nicht auf die Möglichkeit einer Wiedervereinigung auch nur im
    entfertersten Planspiel vorbereitet war und sogar ein Friedliche, ein absolut einmaliger
    Vorgang in der Geschichte ist leider Tatsache.


    Heute, das ist |__|:-), im Rückblick und unter dem eindruck der Entwicklung von Rußland unter
    Putin muß ich sagen das die Wiedervereinigung nur zu eine sehr kleinen Zeitfenster möglich war,
    und ich persönlich halte sie heut für gut, wen auch viele Fehler gemacht wurden und es sehr
    teuer war wobei ein großteil der Bevölkerung in Osten viel Abverlangt wurde ( teils
    führten sich Wesis auf wie ein Besatzungsmacht die einen Krieg gewonnen hat ) aber hätte
    der Westen damals anders reagiert, ein Transparent der Zeit damals


    [Blockierte Grafik: http://www.lehrfilme.eu/wahl/demo-dm.jpg]
    Quelle http://www.lehrfilme.eu/wahl/bundestagswahl.htm


    und Forderungen aus einen Teil der eigen Bevölkerung nachgegeben die gern mal
    gelautet haben,*baut die Mauer wieder auf aber 2 Meter höher* so wäre es auch möglich
    das heut verhältnise wären wie in Weiß Rußland dort sind auch die alten Strukturen in neuen
    Kleidern am Werk.


    Richtig es wird Zeit das ganz Deutschland einen neuen Weg geht, leider ist aber genauso
    wie 1989 schwer zu sagen wo der in Wahrheit hinführt, tja das ist die Zukunft und die ist :glaskugel:

  • Hallo fire und pamiru!


    Wirklich großen Applaus für eure Beiträge!
    Nur die "Masse", der Michel denkt nach wie vor Ja nüh, was kan ich denn als einzelner machen? ...und schaut weiter seine Daylisoaps und lässt sich von neuen Pop Ikonen berieseln (siehe Guttenberg Theater, wie schwer war es da, wegen der Massenhysterie Recht und Ordnung herszustellen?). Es scheint irgendwie nur noch um Sympathie und Selbstdarstellung zu gehen, der Inhalt wird wurscht.
    Sorge habe ich nur davor, auf welche Art und Weise wird sich der vorprogrammierte Ärger des "Pöbels" entladen, wenn sich erstmal das Bewusstsein einstellt, das unser tolles "System" schlussendlich keine wirkliche Chance oder Perspektive bietet? Ich meine, wenns doch immer offensichtlicher wird, das es nur noch um die Dollars geht und die Politik den Spielball der Wirtschaftsgrößen darstellt...
    Vertane Chancen zur und nach der Wende sind derzeit auch keine Motivation, neue Wege einzuschlagen.


    Soweit erstmal, wünsche allgemein noch einen schönen Restsonntag!

  • E10 wird nicht getankt, dafür das teurere Super und Super + @:pille
    Und warum, weil sich die Leute unsicher sind ob ihre Karre das verträgt ^^|__|

    Um mal wieder auf den Ausgangspunkt zurückzukommen:
    Wie viel spart man denn mit E10 gegenüber Super


    Soweit ich weiß hat Ethanol nur ca. 60% der Energie pro Volumeneinheit im Vergleich mit Benzin. Wenn also dem Sprit 10% Ethanol beigemischt ist, dann sollten da wohl auch 4% "bum" fehlen. Bei einem Preis von €1,50 entspricht das ca 6 ct. Das ist genau der Betrag, um den das E10 an den Tankstellen bei uns billiger ist, als Super.


    - Also ich sehe da keinen wirtschaftlichen Vorteil
    - Es gibt jede Menge Umweltorganisationen, die sagen, Ethanol ist (bei uns) Mist.


    Warum ist man dann blöd, wenn man das Zeuch nicht tankt


    bluwi
    p.s. ich tanke sowieso Diesel

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

  • Gerstern war der Bericht in StrenTV


    Super
    Super +
    102 Okt.
    und dann der " E10"


    es gab an keiner Tankstelle "richtigen" E10.


    Die DEKRA hat verschiedene Tankstellen angefahren und sich Proben gezogen.
    Im Durchschnitt hatte der " E10" zwischen 5,1 - 6,8% Eta... im Blut.


    Könnt Ihr gerne unter SternTV.de nachschauen.


    Gruß


    Matthias