huhu
bei Elektronik such ich als vermeintlicher Laie (obwohl ich es viel besser können sollte)
auch immer als erstes nach Elkos...und hab damit in 80% der Fälle die Ursache ausfindig machen können.
Die kann man auch recht einfach wechseln
...wichtig ist aber auch, dass man "das Umfeld" des Bösewichtes auch entsprechend reinigt.
das Elektrolyt ist recht agressiv und kann so manch Leiterbahn oder was sonst so in der Nähe ist angreifen,
drum ordentlich das umfeld reinigen
...Isopropanol oder auch einfacher Spiritus und ein feiner Pinsel sollten den Zweck erfüllen.
Ich hab so mal mein Motorsteuergerät von -wie der Zufall so will- meinem Mitsubishi wieder hinbekommen
auch wenn ich eine kaputtoxidierte (durchs Elektolyt) Leiterbahn brücken musste.
Diagnose erfolgte da auch nur "per Blick"...Elko mit dicken Backen, etwas grint in der nähe, Messen von 2-3 Leiterzügen, bei einem höheren Widerstand gemessen...Elko aus nem alten radio rein und ne einadrige Brücke über den Leitungszug...fertig.