EC Power: XRGI 13 Wartung

  • Hallo zusammen,


    wir betreiben 2 Stück der oben genannten Geräte. Sie laufen problemlos, sofern sie richtig installiert sind.
    Nun steht die erste Wartung an einem der Geräte nach 7500 Std. an.
    Luftfilter, Ölfilter, Zündkerzen und Öl habe ich an vielen Autos erfolgreich ausgetauscht. Dieses Wissen würde ich auch auf dem BHKW übertragen. Trotzdem würde ich ein Wartungshandbuch vorher konsultieren.
    Gibt es so etwas für ECPOWER Geräte?
    Hat jemand schon so eine Wartung selber gemacht? Bzw. Erfahrungen gesammelt? Es geht mir nicht im Vordergrund nur um Geld sparen, sondern auch die Nähe zur Maschine. Dann weiß ich was dem Baby fehlt oder ob es glücklich ist :rolleyes: .


    Grüße, Gerhard

  • Hallo,


    na wenn die Geräte gerad mal die erste bekommen,
    dann ist da vielleicht noch Gewährleistung drauf?
    ...da sollte man dann doch lieber nen Fachmann ranlassen (und beim über die Schulter schaun, schonmal was lernen) ;)


    andererseits,
    die 13er wurden ja schon vor ner ganzen Weile von den 15ern ersetzt
    Wann war denn bei Euch die Inbetriebnahme?

  • Moin Firestarter,


    das wird wahrscheinlich auch so passieren. Die Inbetriebnahme war Sommer 2008. Das 2te Gerät 1 Jahr später.

  • Hallo Navigator,
    bist Du mit dem Wartungshandbuch pfündig geworden? Ich suche auch gerade danach. ID uns Service-Login suche ich auch. Vieleicht kann mir jemand weiter helfen.

  • Hallo SK-Service,


    hast Du denn auch einen XRGI oder was hast Du ansonsten mit den Infos/Handbuch etc. vor?

  • Ich war heute bei einem Kunden, da stand so ein Ding. Er hatte einige Fragen, die ich nicht beantworten konnte, dabei viel mir auf, das man fast nichts auslesen kann. Reines Interesse für das Gerät. Stehe nicht gern dumm da.

  • Ich war heute bei einem Kunden, da stand so ein Ding. Er hatte einige Fragen, die ich nicht beantworten konnte, dabei viel mir auf, das man fast nichts auslesen kann. Reines Interesse für das Gerät. Stehe nicht gern dumm da.

    Wie wäre es denn dann mit einer den Vorgaben dieses Forums entsprechenden Signatur? Siehe unten bei mir...