Erfahrungen über Fuchs BHKW

  • Das musst du selbst wissen. Tom musste dort den Gerichtsvollzieher schicken (Fuchs) und das "BHKW" von Rondo kannst ja selbst bewerten.


    Ich würde von denen nichts kaufen, auch nicht wenn es spotbillig sein soll.

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Hallo
    Ich würde sagen, kauft bei Fuchs und Veritherm ein BHKW, sonst bekomme ich mein Geld nicht mehr. So wie ich das sehe, legen die Herren von Fuchs und Veritherm auf das Image keinen so großen wert, sonst hätten sie schon im Frühjahr nach einer Lösung gesucht. Es hat ja seine Gründe gehabt, warum sich die Herren getrennt haben und ich muss es jetzt ausbaden. Ich darf aber hier nicht so viel sagen, da einer von den Herren mir schon gedroht hat, ich soll nichts negatives über seine Firma sagen, wegen Geschäftschädigung. Mein BHKW kann man auch kaufen.
    Gruß Dietmar

  • Moin,


    Zitat

    legen die Herren von Fuchs und Veritherm auf das Image keinen so großen wert


    welches Image, dazu muß man erstmal eines haben ?(


    Zitat

    Ich darf aber hier nicht so viel sagen, da einer von den Herren mir
    schon gedroht hat, ich soll nichts negatives über seine Firma sagen,
    wegen Geschäftschädigung.

    Das sagt doch schon alles und ich denke der geneigte Leser wird sich hier sein Bild über diese Firma selbst malen können.



    Gruß
    Tom

  • Hallo zusammen
    Kurze info. Habe am 17. Januar am Landgericht Tübingen den ersten Termin zur gütliche Einigung. Mal sehn was dabei rauskommt. Ich denke nicht viel.
    Gruß Dietmar

  • Hallo
    zusammen



    Wollte mich wieder einmal melden, was in den letzten 8 Monate
    passiert ist.



    Im Januar hatte ich ja die Gerichtsverhandlung in Tübingen. Dort
    stimmte ich einem Vergleich mit Fuchs Energiespartechnik zu, dass ich von
    meinen 22000 €, 15700 € auf 2 Raten zurück bekomme. Mir wurde 2 Jahre
    Heizungsnutzung angerechnet. Dass das BHKW nur 2 Monate gelaufen ist, interessierte
    der Richter nicht. Mir kam es vor, als der Richter gar nicht wusste, was ein
    BHKW ist. Die andere Möglichkeit wäre gewesen einen Sachverständiger zu beauftragen.
    Doch das kann sich in die Länge ziehen.



    Die erste Rate von 8000 € bekam ich am 1. März. Das BHKW
    wurde darauf abgeholt und sollte verkauft werden, sodass ich mit dem Erlös
    meine 2 Rate von 7700 am 15. Mai bekomme, doch auf diese warte ich heute immer
    noch. Das BHKW steht unangetastet bei Fuchs, da Veritherm nicht bereit ist,
    einen Cent herauszurücken. Mehrere Mails
    und Telefonate brachten nichts. Fuchs
    ist scheinbar nicht bereit, mir mein restliches Geld zurückzuzahlen, oder kann
    nicht.



    Den Rest wird hoffentlich der Gerichtsvollzieher voll
    richten, sodass ich vielleicht doch noch an meine Geld komme.



    Inzwischen Zeit habe ich mir eine Pelletheizung eingebaut und
    die läuft problemlos.



    Gruß Dietmar

  • Sieht dann aber nicht gut aus für dich ;(


    Gruß
    Tom

  • Sieht dann aber nicht gut aus für dich ;(


    kommt drauf an.


    Da wohl schon längere Zeit hier Probleme bestehen, sollte man als Anspruchsteller prüfen (lassen), ob nicht der Tatbestand der Insolvenzverschleppung vorliegt.


    LG


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hi Bruno,


    Zitat

    Da wohl schon längere Zeit hier Probleme bestehen, sollte man als
    Anspruchsteller prüfen (lassen), ob nicht der Tatbestand der
    Insolvenzverschleppung vorliegt.

    hilft ihm nur nichts wenn nichts mehr zu holen ist. Dem eine reinwürgen ist ne andere Geschichte .||.


    Gruß
    Tom

  • kenn mich nicht ganz so gut mit der Rechtslage aus. Aber ich glaube, dass bei Insolvenzverschleppung der GF persönlich haftet und der dann auch nicht über eine Restschuldbefreiung rauskommt. Wenn das so ist, hat man 30 Jahre Zeit sich das Geld zu holen.


    LG


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.