Lion Powerblock - Einweihung

  • @Dachsfan
    Buhh, buuuhhh


    Sicher nicht!


    Ich denke man muss wohl, genau wie die ersten Dachsquäler doch bestimmt auch, einige Kinderkrankheiten durchstehen. Mit rosaroter Brille sozusagen ^^


    Oder war der Dachs schon immer so zuverlässig?


    Wenn jemand noch etwas über die Situation der anderen lions im Betrieb weis, sollte er uns vielleicht mal daran teilhaben lassen; auf die Gefahr hin, dass er sich beliebt macht.

  • also das darst Du Dachsfan nicht fragen :D
    Der Dachs war nach seiner Meinung garantiert
    schon von Geburt an Volljährig :D


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • @ Bruno, ich hoffe Du glubst nicht ernsthaft, ich wusste nicht das Du das Schreibst.



    für alle: Nein der Dachs war nicht von Anfang an Perfekt


    Aber Sachs Energietechnik hat nicht sofort den Dachs vertrieben sondern z.B. in Feldversuchen den Dachs optimiert und Bewiesen das er zuverlässig ist.


    Das ist Fakt.


    Die Käufer die einen Dachs dann so etwa 2000 kauften, konnten auf über 10 Jahren Erfahrung und Betrieb zurück blicken.


    Also man sagt mir zu Recht nach, das ich grün sei.


    Stimmt bin ich.


    unter http://www.Haus.Suefke.de


    kann man sehen wie ich 5 Wohneinheiten beheize und Elektro unseren "Kewet" ein Elektrofahrzeug 95 km/h schnell "betanke".



    Natürlich ist nur Dachsstrom dazu geeignet und günstig. :D


    Ein Teil unseres Dachsstroms wird auch für die Wärmepumpe benutzt, womit die Fussbodenheizung meines EFH betrieben wird.


    Ich habe erprobte und Zuverlässige Technik eingesetzt !


    Und deshab besitze ich unter anderem den Dachs und bin sehr glücklich mit ihm geworden. :]


    Und ich wünsche jedem von Herzen, egal welche Möglichkeit er nutzt seinen Strom zu machen und sein Haus zu beheizen, er möge Umweltfreundlich handeln, so wie ich und damit so glücklich werden wie ich. :]


    PS: Ich schreibe meine Beiträge meist in Teilen, keine nachträglichen Änderung.


    Kann man ohne Dachs glücklich werden ????

    2 Mal editiert, zuletzt von Dachsfan ()

  • Und was ist mit den blauen Dachsen und den Geräten die davor an Kunden geliefert wurden?
    Hat man die als Vorserienmodelle ohne Garantie geliefert???
    Wenn dem so ist hätte Senertec aber nicht sein 20-jähriges Feiern dürfen!


    Lückenhafte Argumentationskette ;)


    Ein dauerenlüftender
    Dachsendprodukt Betreibender


    Ps. @Bruno und Polli, solche Fragen an Dachsfan zu richten, geht schon nahe an Dachsfan beleidigung! :D

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd der Dachsausbeuter ()

  • :( Mein Beitrag war so zu verstehen, das man jetzt und auch vor einigen Jahren kaufen kann und ein ausgereiftes und erprobtes Gerät erhält.


    Natürlich hatte der Dachs auch einmal einen anderen Status, das bestreite ich ja gar nicht.


    PS: Polli, Bruno und Bernd hacken immer auf dem armen Dachsfan rum, sobald er wieder gemeinsam mit dem Dachs brummt ( oder schnurrt) :]

  • 1. Hast du ein breites Kreuz, da kann man prima draufhauen.
    2. Macht uns das einen heidenspass.
    3. Du schreist ja direkt danach, wenn du deine einseitige Sicht darlegst.
    4. Als Mods haben wir uns darauf geeinigt unparteiisch zu sein, auch wenn wir Dachsfans sind, daher wirst du immer einen drauf kriegen wenn du unser Baby zu sehr in den Himmel lobst und die Vergangenheit dabei vergißt.
    5. Auch andere Mütter haben schöne Töchter/Söhne, gleiches Recht für alle!


    Bernd

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Dachsfan hauen, nur weil er ein breites Kreuz hat :(


    grummel, grummel.......


    Also das mit der Unparteilichkeit kann ich nur bestätigen und das ist und soll so sein.


    Aber ich kann nicht verstehen, warum wir nicht die Warheit sagen sollen ???? ?(


    Die Wahrheit ist, das der Senertec Dachs schon lange im Markt ist und er seine Qualität bewiesen hat. Ich denke, als nächster kommt ECOPOWER.


    Leider hast Du Recht, das die anderen Anlagen extrem schwach vertreten sind. Am Markt und auch hier.

  • Nur so am Rande.Ziemlich parallel wurde in Dresden von einem mir bekannten Heizungsbauer auch eine Loewe zum Leben erweckt.
    Nach 2 Tagen heftigstens Teflonleitungsgluehen ging der Loewe in Betrieb und laeuft seitdemwohl ohne Stoerung.Werde mal bei meinem nexten sachsen trip nachfragen und Bericht erstatten. Das einzige manko scheint uebrigens allgemein zu sein das der Hersteller sich doch sehr bedeckt haelt, Thomas (Heizungsbauer) erzaehlte das alles nur ueber das Telefon gemacht wird. http://waermetechnik-meyer.de/nicht als Werbung zu verstehen.


    Gruesse von der gruenen Insel
    (ab morgen in den Highlands)
    Richart

    Einmal editiert, zuletzt von Der mit dem Dachs tanzt ()

  • Dann mach mal gleich Werbung fürs Forum!!
    Jemand der übergreifende Erfahrungen bieten kann ist dringend gesucht!
    Ich hoffe das ich für die anderen Mods spreche, wenn ich sage, das er dafür auch im Rahmen für sich, so wie Dachsfan Werbe- Infolinks fallen lassen darf.


    Bernd


    Ps. Den Kundne kann man unsere Seite auch empfehlen :)

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Ich möchte auch den Betreiber recht herzlich einladen !!


    Wir würden uns über seine Erfahrungberichte sehr freuen, natürlich auch über seine Links.


    ( Was der Bernd wieder hat ??) :( - schlechte Laune ?(


    Ich hoffe die anderen Mitglieder fühlten sich immer bestens informiert, ansonsten halte ich mich auch sehr gern zurück, wenn erwünscht !

  • Nur mal so als Vorab-"Warnung": In der KW 50/2006 soll endlich unser Löwe geliefert und installiert werden, allerdings erstmal ohne den Linator.
    Der wurde von der BHKW-Zentrale für den Februar 2007 avisiert. Alle nachfolgenden Info's stammen von dort.
    Grund: das Verbindungsrohr im Linator, das die beiden Dampfkolben miteinander verbindet und sich mit ihnen in beiden Richtungen bewegt, "bröckelt" in der Serienfertigung an den Enden aus. In der Vorserie (Handfertigung) soll dieses noch nicht aufgetreten sein.
    Derzeit wird eine veränderte Konstruktion (gezielte Ausrichtung der Glasfasern) erprobt; nach Erprobung soll im Februar 2007 nach derzeitiger Info die Freigabe für die Serienfertigung erfolgen.
    Soweit die Info seitens der BHKW-Zentrale.
    Das Grundprinzip dieses Doppel-Schwingkolbens soll angeblich in den 30er-Jahren von Junkers entwickelt worden sein. In den deutschen U-Booten wird oder wurde dieses Prinzip als wartungsarmer Kompressor eingesetzt, ebenso auf deutschen Forschungsschiffen. Dies nur mal so nebenbei.
    Wenn der Löwe denn bei uns brüllen wird, gibt's selbstverständlich die nächsten Info's von mir.
    P.S.: Zum Thema Energiesparen gibt's derzeit ein interessantes Heft mit CD-ROM: Telepolis special 01/2007 Energie sparen; dort wird u.a. auch der hohe ökologische Nutzen der BHKW-Technologie in Hinblick auf den Primär-Energieverbrauch herausgestellt, im Gegensatz zu manchem Energieversorger, der uns Wärmepumpen oder dgl. schmackhaft machen will.

  • Hallo Heidjer,


    willkommen hier im Forum, toll das ich einen Lion Betreiber kennen lerne.


    Darf ich mal ganz höflich fragen, warum Du Dich für den Lion entschieden hast ??

  • Hallo Dachsfan,


    klar doch.
    Wir hatten uns auch den Dachs beim "zuständigen" Vertriebspartner angeschaut und auch ein Angebot machen lassen.
    Ergebnis: 30 Kilo EUR wollte er haben, und die Wirtschaftlichkeit für unser Objekt lies doch arg zu wünschen übrig: wir benötigen derzeit für unsere 18 Jahre alte Niedertemperaturheizung inkl. Warmwasser rund 27.000 kWh Erdgas. Der Kessel hat 18 kW Heizleistung, der separate Warmwasserspeicher nochmals knappe 10 kW. Da hätte der Dachs mehr gestanden als gedreht.
    Hinzu kam ein vergleichsweise lautes Betriebsgeräusch des Dachses beim Vertriebspartner sowie ein Stromertrags-abhängiger Wartungspreis.
    Der Ecopower kam auf Grund der sehr hohen Wartungskosten nicht in Betracht.
    Beim LION reizt uns nicht nur die Tatsache des Modulierens, sondern neben dem deutlich geringeren Betriebsgeräusch -ja, wir haben ihn schon im Betrieb erlebt!- auch die deutlich geringeren Kosten, wir reden da inklusive aller Umbaumassnahmen -alter Kessel raus, Schornstein brennwerttauglich machen etc.- von 23 Kilo EUR.

  • Ja 23.000 kWh / a ist für den Dachs zu wenig, macht wenig Sinn. Ich frage mich natürlich, macht der Lion Sinn ( schlechter elektrischer Wirkungsgrad etc. ) ????


    Wurde eine Wirtschaftlichkeitsberechnung erstellt oder ... ?


    Zur Zeit gibt es ja noch die Energiesteuer zurück, da nur auf den Gesamtwirkungsgrad abgestellt wird. Im Gespräch ist schon, auf einen mindest. elektrischen Wirkungsgrad abzustellen, da sonst ja jede Heizung mit Thermoelement auch eine KWK Anlage ist. :D


    Ob dann die Lion rausfällt, weiß im Moment niemand. Läßt sich der Lion Betrieb denn wirtschaftlich darstellen ??


    Wenn ja nach EEG oder KWK Gesetz ???