GFE, Erste Mai, RWI - seriös oder abzocke?

  • Nun, hier sind BHKW Betreiber mit Anlagen von 1kW bis ca. 1mW unterwegs, die genau wissen, welche Renditen und technischen Daten glaubwürdig sind. Leider gibt es seit Anfang des Jahres jedoch Schneeballsysteme die mit Sofortrente oder sonstwas werben, bei denen klar ist, dass keine Substanz dahinter ist. Das war das einhellige Urteil der User hier zur GFE und ist auch die Meinung aller erfahrenen User zu anderen Anbietern innovativer und windiger Finanzprodukte, die sich derzeit wie Tupperware verbreiten.


    Prinzipiell habe ich die Erfahrung gemacht, dass sobald ein Vertriebskonzept es einem schmackhaft machen will, neue Geldgeber zu werben, damit man selbst erst richtig verdient, ein Pyramidensystem vorliegt.


    Jeder soll sein Geld da anlegen (oder gleich verbrennen) wo er es für richtig hält. Und wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht mehr zu sorgen .||.

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • ..... Besserwisserei, ....... denn KWK ist ja keine Erfindung mehr, die gibt es schon wesentlich länger..............


    Klar gibts das länger so um de 130 Jahr


    Nur Erfinden kann man heut noch, nur so z.B. Knickpneul nach Mederer


    [Blockierte Grafik: http://www.evert.de/eft774k.gif]
    Quelle http://www.evert.de/eft774.htm


    der ist aber inzwischen Gestorben, sogar ziemlich allein und war zum
    Schluß recht wunderlich, es könnt sogar was dran gewesen sein allein
    Er wollts eigentlich nimmer Wissen, so konnte Er sich in Seine Welt zurückziehen
    und lebt nun in einer andern, nur Mederer Motoren wirds keine geben :glaskugel:
    obwohl im WWW zu lesen


    Zitat

    1. 18-33% geringerer Kraftstoffverbrauch.
    2. Schadstoffreduzierung um ca. 40%, Russpartikel wurden ca. 60% weniger ausgestoßen.
    3. Bei gleichem Kraftstoffverbruch bis zu 37% mehr Leistung.
    4. Eignung für alle Motorenarten.
    5. Kann mit Diesel und Pflanzenöl, ohne Umstellung, gleichzeitig betrieben werden.
    6. Abgastemperatur ca. 50-80°C niedriger als beim Serienmotor.


    Zitat stammt aus http://www.kfz-schule.de/fos/fach03/goh/index.htm


    Zitat


    Stadtwerke und auch einige Konzerne nutzen KWK, also wieso machen die das?


    ich kenn eine menge Mittelständische Betriebe die das Jahrzehnten machen, nur halt
    real gerecnet und nicht mit Wirkungsgraden, die nur auftreten wen Ostern und Heilig drei Kini
    auf den selben Tag fallen.


    Zitat


    dann sind es eben 1,25 zu 1 kW ..... aber selbst damit läßt sich auf die nächsten Jahre noch genügend Geld verdienen.....


    stimmt und ich wäre der letzte der anzweifelt das selbiges Verhältnis machbar,
    ich bin der Meinung es geht sogar besser ( jetzt muß bluwie wieder raus in die Kälte zum Abkühlen )
    allein solang es nicht gemessen und zwar möglichst ohne Meßfehler siehe


    Wirkungsgrad eines BHKW


    ich persönlich ziehe da genauere Messungen vor schließlich leben wir nicht
    mehr zu Zeiten König Ludwig II.


    Heut mist man das so


    [Blockierte Grafik: http://www.lorenz-messtechnik.…ikationen/dms/DR-2112.jpg]
    Moderner Drehmomentsensor mit integrierter Elektronik
    Quelle http://www.lorenz-messtechnik.…drehmomentmesstechnik.php


    dort sieht man von Anfang die Wahrheit und zwar in jede Richtung, man auch die
    Schleppverluste eines Motors ermitteln, da kann bei etwas Sachverstand kein Betrüger betrügen,
    wenn die Gier aber zu groß, ist es mit den Verstand nicht weit her |__|:-)


    Zitat

    Ich hatte gehofft hier auch Leute zu treffen, welche nicht hinter jedem System einen Betrüger sehen.


    Das ist auch nicht der Fall, ich zum Beispiel hackle gern mit bluwie, denke aber nicht das Er ein
    Betrüger, sondern Er verfolgt ein anderes Technisches Konzept, nur Er verspricht keine Renditen von
    30% oder darübewr und selbiges wär noch Garantiert durch das EEG und auch noch durch das KWK
    wie Du schreibst, selbiges zeigt Du hast Dich nicht befaßt mit der Materie sonder wirfst mit Schlagworten
    Dich :vinsent:


    Man könnt zwar glauben Du arbeitest so lang am Bau wie ich, bei mir sinds bald 50 Jahr,
    weilst immer noch von 50 kg Zemetsackel schreibst dabei gibts die bald 20 Jahr nimmer
    aber auch wenn man nur ein einfacher Handwerker ist, so bleibt man bei Seinen Leisten
    oder man hört lang hin, eventuell macht man sich auch durch selber lesen schlau, aber
    man Dampfplaudert nicht, schon gar nicht wens um Geld geht


    Zitat

    sondern um ein Konzept, wo EEG und KWK als Bonus genutzt wird,


    das ist geqirlte Kacke, wenn Du das selber Erfunden hast, geh nochmal ran an das Thema
    wen Dir das so erzählt wurde wär ich an Deiner Stelle sehr Vorsichtig


    Richtig sollte es heißen man kann das EEG inclusive des KWK-Bonus nutzen
    unterschied zu Dir nach aktuellen Börsenpreis 7 c weniger.



    Also wen schon falsche Zahlen genannt wurden, so wär ich Vorsichtig, wensterst
    Du verwurschltet hast weilst bis Vorgestern noch dachtest des is grad erfunden worden
    auch, weil ohne etwas an soliden Grundkenntnisen mit viel Geld runhantieren, des geht
    leicht schief.



    Sollten die also irgendwelche Getriebe angeboten worden sein die das Drehmoment vervierfachen
    wie in Deinen Zementsack Beispiel, so las Dir von Gunnar erklären was Arbeit und was Leistung,
    sicher kannst Du die Säcke bewegen nur brauchst länger, der bedarf an Schweinshaxen bleibt
    also gleich, wennst meinst das BHKW braucht weniger und Dir bleibt mehr :pfeifen:

  • Zitat

    Stadtwerke und auch einige Konzerne nutzen KWK, also wieso machen die das?


    Weil da einige rational denkende Menschen vor zig Jahrzehnten gesagt haben: Das ist zwar teuer (gerade der Anschluss der Wärmesenken über ein Wärmenetz), aber energetisch sinnvoll und dann machen wir das, wenn es sich auch wirtschaftlich darstellen lässt. Mit Heizkraftwerken und Fernwärme - im Gegensatz zu Kondensationskraftwerken auf der Grünen Wiese - wird allerdings oft nur eine schwarze Null geschrieben. Das hängt halt auch viel davon ab, wie der Gaspreis steht, wie hoch der Aufwand zum Unterhalt des Fernwärmenetzes ist, wie hoch die Anschlussdichte ist, etc. Das ist ein sehr langfristiges Geschäft und hat garantiert keine Kapitalrücklaufzeit von 2 Jahren.


    Zitat

    Und wenn Senertec mit dem Dachs auf 1 kW elektr. Leistung 1,8 kW termische Leistung erbringen kann, wieso sollten das, andere Systeme nicht auch können? Und wenn es keine 1,8 zu 1 kW sind, dann sind es eben 1,25 zu 1 kW ..... aber selbst damit läßt sich auf die nächsten Jahre noch genügend Geld verdienen.....


    Die Stromkennzahl vom Senertec Dachs liegt etwa bei 1 : 2,5-3 (je nach Kondensereinbindung), nicht bei 1 zu 1,8. Das Gerät macht also in der 5 kW-Klasse deutlich weniger Strom pro Wärme, das ist aber für die Größe nicht unüblich bzw. richtig gut. Apropos Dachs: der Heizöldachs wurde mal weiterentwickelt zum Rapsöl-Rachs. Das hat richtig lange gedauert und war durchaus kniffelig. Momentan ist der Verkauf dieser Geräte annähernd, null weil die Rapsölpreise so hoch liegen und auch die Wartungskosten noch höher sind als die der Heizölmaschine. ECPower hat sich von den Heizölmaschinen getrennt und baut nur noch einfacher zu handhabende Erdgas-BHKWs.


    Gruß,
    Gunnar

    Ist die Wärme kraftgekoppelt, wird die Energie gedoppelt. (Ulli Brosziewski)

  • Hallo Insider No1


    Zitat

    Was wäre z.B. die Leistung, wenn ich anstelle der normalen Übersetzung die Übersetzung soweit erhöhe, dass der Motor bei optimalem Drehmoment nur 25 % des sonst normalen Kraftstoffes benötige? Oder anders gefragt, wie kann ich mit nur einer Hand 4 x 50 kg Zementsäcke auf einmal hochheben, ohne mir eine Verletzung zu zuziehen? :uebel:

    Flaschenzug, Hebelgesetz, schiefe Ebene.... die zu verrichtende Arbeit bleibt leider immer gleich!!!
    Wer von Mechanik keine Ahnung hat, sollte mit solchen Sprüchen nicht um sich werfen :vinsent:

    Zitat

    Eure Diskussionen sind für mich ohne wert. Also lasst es bitte sein. Ich hatte gehofft hier auch Leute zu treffen, welche nicht hinter jedem System einen Betrüger sehen. Außerdem, jeder Tag birgt ein gewisses Risiko. Wenn Ihr euch dem nicht aussetzen wollt, dann bleibt im Bett und geht nicht vor die Tür.....


    Wieso posten sie dann überhaupt hier? Und als Tipp: da gibts bei einer renomierten Auktionsplattform gerade eine Sunmachine zu ersteigern, nutzen sie doch ihre Zeit lieber mit mitbieten, das ist auch so eine Gelddruckmaschine, bei der sich laut Prospekt die Wärme, da Apfallprodukt, kostenlos gestehen lässt und die versprochenen 3 KW el. standen leider auch nur auf dem Papier! |__|:-) Hochmut kommt vor dem Fall, ich hoffe, sie haben noch ein Polster! :rosabrille:

  • . . . da gibts bei einer renomierten Auktionsplattform gerade eine Sunmachine zu ersteigern, nutzen sie doch ihre Zeit lieber mit mitbieten, das ist auch so eine Gelddruckmaschine, bei der sich laut Prospekt die Wärme, da Apfallprodukt, kostenlos gestehen lässt . . .

    Ich bin nun wirklich kein Freund der Sunmachine-Macher. Das ist zwar, nach einem seriösen Anfang, nach meiner Meinung etwas ins unseriöse abgetriftet, aber das waren Maßnahmen aus Notlagen heraus, um ein im Kern gutes und sinnvolles Produkt in den Markt zu bringen. Man darf das bei aller Kritik nicht mit den Machenschaften einer GFE in eine Reihe stellen.

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

  • Man darf das bei aller Kritik nicht mit den Machenschaften einer GFE in eine Reihe stellen.


    das sehe ich auch so.


    Hier wurde versucht ein wirklich gutes Produkt zu machen und die Prognosen, dass es klappt, waren auch einigermaßen realistisch.


    LG


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Zitat

    Man darf das bei aller Kritik nicht mit den Machenschaften einer GFE in eine Reihe stellen.


    :tommy: war klar, dass es zu diesem Thema unterschiedliche Ansichten gibt, ist auch in Ordnung so...
    |__|:-) Leider hat diese ganze SM Geschichte zumindest in meinem Umfeld für jede Menge Abneigung der gesamten KWK bzw EEG gesorgt, Leidtragende sind wieder einmal Firmen, die sich ernsthaft, seriös und kompetent im Energiebereich behaupten müssen. Da wäre zum Beispiel der Whispergen, der sich sonst besser etablieren könnte, stattdessen warten jetzt Einige auf die Aggregate von "VW", ich selber bin aufgrund meiner Erfahrungen weiter sehr skeptisch betreffend der Zukunft von derartigen Stirlingkonzepten.

  • Hi,


    Zitat

    So, und nun wieder Ihr, ich fahre jetzt zur Bank, um die Finanzierung zu zeichnen und die Anzahlung anzuweisen.

    und wie ist es gelaufen, Geld bekommen und weitergereicht ?(
    Haben die Bänker keine Fragen gestellt ?(


    Tom

  • Hi,


    und wie ist es gelaufen, Geld bekommen und weitergereicht ?(
    Haben die Bänker keine Fragen gestellt ?(


    Tom


    Du hast doch keine Ahnung! Wenn man Kredite aufnimmt, um irgendwo in etwas total seriöses zu investieren steigert das Deine Bönität! Da freut sich der Bänker über die realen Sicherheiten, die er von Dir hat... und wech ist das Haus dank Sachwertkapitalisierung ^^|__|

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • ...stimmt, das mit der besseren "Bönität" hatte ich ganz vergessen :-)_:-) ^^|__|


    Wenn man laufend Anrufe und Mails von diesem Mist erhält, vergisst man sowas auch schon mal. Hätte nie gedacht das es soviel "Hirnis" in Deutschland gibt dessen Hirn durch Gier degeneriert ist.


    Das doch soviel auf sowas reinfallen ist beängstigend, kein Wunder das diese "Finanzdienstleister" wie Pilze aus dem Boden spriessen ;(


    Gruß
    Tom

  • Windig ist gut...


    Quelle: Einstellung sämtlicher Vertriebsaktivitäten, GFE Homepage - Aktuelles


    Warum darf man keine Auskünfte mehr erteilen? Wenn es sich nicht auf das laufende Ermittlungsverfahren bezieht, sondern um den regulären Geschäftsbetrieb dreht wie z.B. BHKWs zu bauen...


    Gruß,
    Gunnar

    Ist die Wärme kraftgekoppelt, wird die Energie gedoppelt. (Ulli Brosziewski)

  • Moin in die Runde,


    Wenn die GFE kein Geld mehr an nimmt kein Problem wir nehmen auch Geld an und liefern dafür sogar BHKW Module :D

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Mit freundlichen Grüßen


    Claus Maldinger


    Ich glaub mein Ferkel ( eigentlich wollt ich das Muttertier schreiben aber die Zensur hier :pfeifen: ) pfeift Bonaza



    gibt man den Namen ein was kommt



    Alfred Wieder AG



    die haben damals auch Ngine ( die mit den Sticksoffmotor Deggendorf ) erst
    groß rausgebracht und dann als so 2 Millionen an Investorengelder da waren
    Platt gemacht


    http://www.youtube.com/watch?v=4NfCV5Z59g4


    Zeitindex 1;32


    Irgendwie Methode erst was Puschen wie Borstenvieh


    mit superschönen Zahlen für Technische Laien anber den $blick
    dann die Sache hoch fahren und dann pick Blase plazt viele sind Schuld,
    manche geprelleten glauben noch an Verrat, derweil laufen die die Drahtzieher
    eventuell ohne Behelligung der Staatsanwaltschaft rum, ich sags ja immer
    die alten Methoden sind die besten


    http://www.youtube.com/watch?v=GpJGhSm_hD8