GFE, Erste Mai, RWI - seriös oder abzocke?

  • Hallo, ich bin das erste mal in einem solchem Forum.Habe mir ein 75 KW BHKW bei GFE gekauft und schon bezahlt. War zufieden.Bekannter wies mich auf Euer Forum und den Beitrag von Herrn Geilfuß hin. Schock-Geld ist weg -Ärgerlich- sollte Ausgleich für verlorenes von Aktien werden.
    Maßnahmen:
    1.Verkäufer ranzitiert
    2.Sohn angerufen-ist VS Makler,aber 400 km weg-
    3.Bekannten angerufen-hat im EF-Haus BHKW.
    Ergebniss:


    1.Verkäufer hat mir Firmenphilosopie erläutert- verstanden Topp .Bekomme am Montag VS Police, dass 8000 Betreibsstunden versichert sind, 20 Jahre Garantie von GFE, er bekommt wirklich 20 Jahre Provision - für mich alles rund, aber erst nach dieser Erläuterung.
    2.Sohn - bekommt für meine zwei Versicherungen ( Mehrfamilienhäuser) von der Prämie -1410 € (ohne VS Steuer) -jährlich 20% Maklercourtasche-seit 23 Jahren.Hat er bisher 6486 € nur an mir verdient, damit für mich Prov. GFE o.k.. Bei VS regt sich keiner auf.- doch einige-
    3.Bekannte -Heizungsfirma angerufen -10310€ Netto bezahlt-Firma 2500 € verdient. -Hersteller und Großhändler haben auch verdient.Damit für mich Mage GFE und 2.Werk o.K.


    Fragen an Herrn Geilfuß-ich erhalte 10 Jahre Preisgarantie für Rapsoel -0,65 cent- Wieso Preisschwankung einrechnen?


    Frage an


    Bernd den Dachsbauer -Eintrag vom 29.01.2010-...."Finger weg"....


    AxelF ...-Eintrag vom 15.02.2010 ....... "dat haut nie und nimmer hin"....


    firestarter Eintarg vom 29.01.2010 .........."Finger weg"..................( Sie sind Dipl.Ing.-nach Ihren angaben)


    Wer seid Ihr????? Wen ich so eine Meinung - und auch andere Schreiber- ins Internet setze, sollte ich so offen sein und mich mit Name und Adresse
    und Adresse zu erkennen geben.


    Mein Verkäufer hat mir auch erzählt, dass die GFE Gmbh die Zusammenarbeit mit mehrerer Vertretern abgelehnt hat.
    Gehören Sie auch zu denen??? Wenn nicht schreiben Sie Ihren echten Namen und Adresse ins Netz.


    Ich und mein verst.Mann waren Textielhändler, wir hatten auch Magen von 50 - 300% - jeder muß und soll Geld verdienen.Damals gab es noch nicht das Internett so wie heute.
    Ich hätte bestimmte Personen, die soetwas kommentarlos ins Internet Stellen schon auf SCHADENERSATZ verklagt, wen ich Geschäftsführer der GFE Gmbh wäre.
    Herr Geilfuß hat sich mit Name und Adress ins Internet gestellt, das ist o.k..Ich habe dazu auch noch einiges zu sagen,da ich auch mit seinen Ausführungen in sehr vielem nicht einverstnden bin aber jetzt muß ich aufhören, da ich noch nach Frankfurt muß, da ich zu meiner Topchter fliege.


    Wen ich die Anmeldung morgen hinbekomme melde ich mich morgen wieder.


    Ich warte auf Antworten.


    Tschüß
    Käufer 75 KE BHKW
    :hutab:

  • Google bemühen und schon findest du meine Adresse, warum sollte ich die hier dauernd öffentlich darstellen?
    Wo ist deine?
    Und nein ich bin kein "abgelehnter" Bewerber.


    Aber mal anderes Thema, ich habe meine Meinung zu dem Angebot genannt.
    Sicher wird es immer Handelsplätze geben die bis zu 300% Marge rechnen können und müssen.
    Aber bei einem BHKW wo die Verdienstmöglichkeiten beschränkt sind wird das nunmal zum Problem.


    Warum regst du dich auf, wir haben nur aus den Betreiber erfahrungen unsere Abschätzung gegeben.
    Das diese nicht so weit auseinander liegen ist eher kein Zufall.


    Ich beglückwünsche dich trotzdem zu deiner Entscheidung,
    jetzt wünsche ich mir nur das du belastbare Zahlen erfasst und die auch entsprechend kommunizierst.
    Wenn alles so läuft wie versprochen kannst du dadurch alle "negativen" Berichte heilen.


    Also nur zu, geh voran!

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang


  • Wer seid Ihr????? Wen ich so eine Meinung - und auch andere Schreiber- ins Internet setze, sollte ich so offen sein und mich mit Name und Adresse
    und Adresse zu erkennen geben.
    [..]
    Tschüß
    Käufer 75 KW BHKW


    Hallo Käufer 75 kW BHKW , wie heist Du richtig und stehst Du im Telefonbuch? Wenn ja, dann können wir uns gerne über das Thema unterhalten. Ansonsten wird mir die Erklärung des GFE-Geschäftsmodells zu wirr.


    Gruß,
    Gunnar

    Ist die Wärme kraftgekoppelt, wird die Energie gedoppelt. (Ulli Brosziewski)

  • Hallo Käufer 75 KW BHKW ,
    und Herzlich Willkommen im Forum.


    Zu meinem angesprochenen Zitat,
    ich denke, dass ich sehr deutlich darauf hingewiesen, dass ICH die Finger davon weglassen würde.
    Es bleibt jedem selbst überlassen das Angebot zu bewerten.


    Weiterhin haben verschiedene Forenmitgleider aus Ihrer PERSÖNLICHEN Sicht eine Einschätzung zu dem Angebot gegeben. Es ist absolut klar, dass unsere Mitglieder auch nicht alles wissen können, aber da viele sich schon seit Jahren dem Thema BHKWs widmen, sind deren Einschätzungen in der Regel sehr willkommen...und die Einschätzungen sind meist nicht kommentarlos...und waren es auch nicht in dem von Dir benannten thread.


    Aus Gründen der Persönlichkeitsschutzes ist niemand gezwungen seine Daten hier zu hinterlegen.


    ------


    Ist doch aber schön,
    dass Du den Weg ins Forum gefunden hast.


    Vielleicht kannst Du was zu dem Angebot, bzw. zum Gerät sagen
    ...hast Du es schon (hab ich jetzt nicht rauslesen können)
    falls ja, wie läuft es? Hast Du evt technische Details?


    Wäre echt schön näheres zu erfahren,
    denn bisher hat sich kein einziger mit einem gfe-Gerät hier ins Forum verirrt.


    Auch wenn Du es als negativ (und nicht informativ)empfunden hast,
    glaub mir...niemand würde sich mehr wünschen, dass das gfe-Angebot genau so funktioniert wie in der Präsentation dargestellt, als unsere Forenmitglieder.

  • Zitat

    glaub mir...niemand würde sich mehr wünschen, dass das gfe-Angebot genau so funktioniert wie in der Präsentation dargestellt, als unsere Forenmitglieder.


    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.


    Allerdings verhalten wir uns hier wie die Musterknaben, wenn man die Kommentare und Aussagen in anderen Foren so liest.
    Da wird mit dem Angebot recht deutlich umgegangen.

  • :offtopic: So ein Mißt auch....
    und ich dachte immer GFE heißt Girlfriend experience
    (Gefunden bei Wikipedia, the free encyclopedia)


    Nein, Spaß beiseite, als "betuchte Rentnerin" würde ich schon zuschlagen.






    [mod AxelF] um Missverständnisse auszuschließen,
    insbesondere wegen des Nickname „Herforder Motorenfabrik“, dieser Beitrag stellt lediglich eine nicht näher
    qualifizierte Meinung dar.



    Gruß Herforder Motorenfabrik

    ...denn Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von AxelF ()

  • Ich habe eine Frage bezüglich der GFE - mbH (gfe-info.de)
    Diese bietet die Möglichkeit in BHKW`s auf Pflanzenölbasis zu investieren. Es läuft so ab:
    - Man bestellt durch Sie einen BHKW ( es gibt verschiedene Leistungsbreiten )
    Lassen Sie uns einen mit 40 Kilowatt nehmen. Dieser kostet bei Ihnen anscheinend ca. 35 000 Euro.
    Für Instandhaltung usw. sorgt die GFE selbst und stellt ihn auch bei sich in Nürnberg auf.
    Der Kunde kann dann durchs Netz die Betriebsdauer des Gerätes einsehen.
    Die GFE garantiert eine Betriebsdauer von 8 000 h pro Jahr. Laut Ihnen bei einem Verbrauch von ca 5-6 Litern Rapsöl z.B. pro Stunde.
    Die rechnen mit 17 Cent pro Kilowatt " des erarbeiteten Stromes". 8000 h *40 Kilowatt/h *0.17 Euro=54 400 Euro/Jahr
    Beim Preis für das Öl haben die anscheinend eine 10 jährige Preisgarantie von 65 Cent pro Liter.
    Wir rechnen mal mit einem 6 Liter Verbrauch: 8000h*0.65 Euro=31 200 Euro.
    Die Differenz wären dann: 54 400-31 200= 23 200 Euro/ Jahr Reinertrag. D.h. in 2 Jahren hat man das Gerät locker abbezahlt und freut sich ein Kecks ? :) Ausserdem bekommt man die MWST vom Staat erstatten hiess es was den Kaufpreis für das Gerät angeht.
    Ich frage mich bloss wieso so ein Konzept keinen Investor findet und es "kleineren Bürgern" vorschlägt.
    Hat einer mal was davon gehört?


    Grüsse
    -chance-

  • Hallo,
    hat jemand von Euch schon so nen Kaufvertrag bzw. Mietvertrag gesehen?
    Was steht da eigentlich drin?
    Es heißt ja die Firma kümmert sich um alles (man muss nur eine Zufahrt für Anlieferung und Betankung haben) - dann kann man ja beruhigt mieten - oder?

  • 2 Beiträge weiter oben,
    ist z.B. ein Mustervertrag verlinkt.


    Weiss nciht mehr genau alles,
    aber mir war so, als dass sich da schon erhebliche Risiken bilden.


    Bin mir nicht mehr sicher, glaub aber da waren eigene rechtliche Firmen für Wartung und co dabei
    Was, wenn die Pleite gehen, oder ihre Dienstleistung einstellen?
    Dann kannst Du Dich wieder selebr auf der Suche nach ner Wartugnsfirma machen...einer, die -das ist meine feste Überzeugung- eher realistische und damit teure Wartungen anbieten wird.

  • :rtfm: Wenn die Zahlen stimmen würden, würde ich mir 10 von den großen Anlagen hinstellen :koenig: und kann dann getrost die Füße hochlegen :hust: .


    Der Nachbar bekommt demnächst eine Mitteilung über installierte BHKW im Umkreis, die wir uns dann gemeinsam anschauen werden. Wenn da keine "Neue Technologie" erkennbar ist, kann da was mit den Zahlen nicht ganz stimmen. Das kann ja keine kleine technische Neuerung sein, um den Wirkungsgrad hinzubekommen, muss da schon was verbaut sein, was sofort ins Auge sticht :glaskugel:

  • Bestehende Anlagen in der Umgebung gibt es keine, dafür jede Menge Interessenten :-)_:-) Es wurde uns aber eine Besichtigung im Werk offeriert, die mein Nachbar auf diese Informationen hin aber dankend ausgeschlagen hat :hust:
    Die Sache mit den Wartungskosten und andere vertragliche Bestandteile haben ihn nun dazu bewogen, keine weitere Zeit in die Thematik zu investieren. Seine Aussage: "Wenn das doch derart lukrativ sein soll, warum nehmen die dann nicht selber einen Kredit auf und scheffeln ihre horrenden Gewinne selbst ab?"


    Ich bin gespannt, wann hier im Forum die ersten "Erwachten" bzw. Verschuldeten sich zu Wort melden, wobei ich vermute, dass die wenigsten von Ihnen ihr Missgeschick eingestehen wollen, da von Anfang an die Milchmädchenrechnung des besagten Unternehmens doch zum Himmel :_:~


    Das Unternehmen sollte halt mal seine Megatechnologie offenbaren |__|:-) ...

  • was bedeutet eigentlich p.a und p.m ?


    AxelF


    p.a. per anno=pro Jahr p.m. post mortem :zitat:äh per month= pro monat natürlich
    Das sollte man wissen.


    Geh davon aus das jede Wirtschaftlichkeitsberechnung nur theoretisch ist und von der Praxis evtl. sehr weit entfernt sein kann.
    Preise für den Energieträger lassen sich nur für die Zukunft schätzen und werden dann sicher nur knapp unter den fossilen Energieträgern liegen.
    Auch wird der Wartungsbedarf/Ersatzteile kleingerechnet.
    Denke daran Papier ist geduldig und mit Zahlen kann man alles schönrechnen.


    Ich hatte gerade Werbung für einen Ölbrennwertkessel im Postkasten, mit 104,7% Wirkungsgrad, die Eierlegendewollmilchfleischsau, Blödsinn den die Menschheit glaubt.


    Geh einfach davon aus das die Berechnungen incl. Schätzungen nicht optimal sind und es sich nicht immer zukünftig so eintritt.
    Wenn dein Überschuß z.B. nur 50% zukunftig wäre und Du bist damit auch zufrieden, dann mach es.


    Die bei meiner Behausung gemachte Wirtschaftlichkeitsberechnung, lag doll daneben. Obwohl ich nur 75% der geplanten Wohnfläche beheize+WW ( 1xWhg. befindet sich im Umbau) liege ich bei 100% der geplanten Laufzeit des Dachses bei vertretbaren Energiekosten.
    Es hätte auch anders kommen können.


    Versuche eine ähnliche Anlage wie Du planst in der Umgebung zu finden und tausche Dich aus.
    BHKW Betreiber sind sehr zugänglich :strafe: und gesprächig.


    Gruß
    Frank Dux

    Meine Beiträge geben meine Meinung wieder und können unsichtbare Smilies und ein wenig Sarkasmus enthalten.
    Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten.