Jetzt gehts loooos .....

  • Laufzeiten der AKW`s verlängert, selbst der "Schrotthaufen" Biblis darf länger Geld in die Kassen der Strommultis spülen. Gewusst hat das letztes Jahr wohl noch keiner, damit dieses Jahr die satten Strompreiserhöhungen nicht gefährdet werden :uebel: ich hatte es geahnt... aber natürlich darf EEG und KWK jetzt weniger gefördert werden, ist doch logisch, oder? Ich bin kein absoluter Verfechter von Verschwörungstheorien, aber sowas hängt alles zusammen und sollte doch zu denken geben :schimpf: Ich habe wenigstens ein gutes Gewissen, denn ich habe diese Regierung nicht gewählt.

  • Das hätte man sich doch fast an 5 (oder 10 ?) Fingern abzählen können... :diablo:
    Siehe auch Pharma, diese Lobbyisten sind (leider) einfach nicht totzukriegen |:-(
    Mag die Schmidt Fehler gehabt haben - aber gerade sie hat am längsten gegen die Pharmakonzerne und durchgehalten... _:_


    Putzig finde ich - und ich frage viel rum - das auf einmal kaum einer "diese Regulierung" gewählt haben will... :crygirl:


    pamiru

  • hehe,
    und es kommt noch besser


    während die Förderung von PV beschnitten wird,
    ein Fortlaufen des mini-KWK-Programms nicht gesichert ist (kostet ja 50mio)


    kann man sich als Politiker ja mal überlegen,
    was "Gutes" tun kan


    z.B. könnt man ja mal ne 1,5mrd Bürgschaft(oder auch nen bissl mehr) für ein Brasilianische AKW aufbringen
    http://www.urgewald.de/index.php?page=12-192-683


    man-o-man

  • Hallo Zusammen,


    für alle Frustrierten hier eine Lösung (möglicherweise): [Blockierte Grafik: http://www.campact.de/img/atom…n/top_campaign_kaufen.jpg]


    Bieten Sie für den Atomausstieg!


    ^^|__| :-)_:-) :thumbup: :sehrgut:
    MfG
    Heidjer

  • Ja Hallo erst mal, ich weiss nicht ob sie´s schon wußten,


    aber die einzig richtige Antwort sind keine Bettelbriefe an den örtlichen EVU , sondern der unverzügliche Anbieterwechsel.


    z. Bsp. Stadtwerke Heidenheim www.stadtwerke-heidenheim.de verkaufen Deutschlandweit Strom aus 100% Wasserkraft für 18,5 Cent/kwh Brutto. Nennt sich Hellensteinstrom aqua. :sehrgut:

  • Oh man, da könnte ich amok laufen. :diablo::vinsent:

    BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT (EEG Läuft ende 2021 aus, geht dann auch in den Inselbetrieb)
    Speicher : LG Chem 6.4 (seid 2020 2x eine Gebraut gekauft) mit 3x Effekta AX 5000 im 3Phasen Betrieb und 1x Effekta AX-P 3000 alles mit ca. 4KWp Solar in allen Ausrichtungen

    Auto : Renault ZOE 50

  • Evtl. sollte man darüber nachdenken "Amok zu laufen"
    Die Vergangenheit hat immer wieder gezeigt das irgendwann die Volksseele überkocht.
    Das war im alten Rom schon so und zeiht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte.


    Allerderdings solange das Volk mit Brot und Spielen ruhig gehalten werden kann, gibt es eine Freikarte für die Volksvertreter, die sich dann sogar ihre Macht kaufen konnten.
    Ist halt menschlich, der eigene Dunstkreis reicht halt nur bis zur Wohnungsgrenze, was danach passiert wird solange ausgeblendet bis jemand in die Wohnung kommt.
    Dann allerdings rollen manchmal Köpfe, allerdings manchmal mit dem Effekt das die nachrückenden noch schlimmer wüten.


    Und auch wenn ich jemand anderen zitiere, jeder bekommt die Regierung die er selbst gewählt hat!.
    Fast euch an die eigne Nase!
    Und lernt aus euren Fehlern!
    Ob Gelb, Schwarz, Rot, Rot, Grün, Violett etc.
    Wahlprogrann ansehen, Abgeordnetenwatch prüfen wie die sich momentan verhalten und entsprechend neue Köpfe ohne Seilschaften wählen.
    Stellt die Verbrecher an den Pranger!
    Wenn es nach mir ging, würde als erstes die Immunität für Volksvertreter aufgehoben.
    Jeder Bürger, auch die gewählten Bürger, sollten vor dem gesetz gleich sein,
    das schleißt grade Regreßforderungen durch handeln gegen eingenes Fachwissen ein!
    Und diese Regreßforderungen sollten nicht durch eine Privatinsolvenz tilgbar sein!


    Lobbyvertreter und deren Auftraggeber werden rückwirkend haftbar, sollten also Gesetze durch "puschen" gegen das Wohl des Volkes verabschiedet worden sein,
    sind die Folgekosten an die zu binden die davon profitiert haben.
    Finanztricks wie umschichten von Geldern um es der Rückforderung dazu entziehen sollten zusätzlich ebenfalls private Konsequenzen haben.
    Dann würde sich bis zum Abteilungsleiter jeder überlegen ob er seine private Zukunft dem Firmengusto unterordnet und haftbar wird.


    Also fordere ich nichts anderes als eine Gleichbehandlung,
    Mitarbeiter werden für 1,50€ gefeuert wegen Vertrauensbruch,
    Volksvertreter produzieren alleine an einem Standort gegen besseres Wissen durch eine Fachausbildung in dem Bereich, Folgekosten von jetzt schon mehr als 2,6 Milliarden €,
    und sind dann noch so frech und schreiben Verträge in denen die Verantwortung für die Sauerei durch eien Einmalzahlung von Peanuts abgegolten wird.
    Die 1,4 Milliarden Bürgschaft ist nur mal wieder ein Auswuchs den Wissens, das


    "Wir sind momentan unangreifbar, die meisten sind mit ihrem Brot und Spielen ruhig gestellt, also Volldampf voraus"
    "Schließlich muss wenigstens unsere Rente gesichert sein durch entsprechende Zuwendungen.....!"


    :uebel::uebel::uebel::uebel::uebel::uebel::uebel::uebel::uebel::uebel::uebel:


    :uebel::uebel::uebel::uebel::uebel::uebel:

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Moin liebe Leidensgenossen!
    In der ARD-Sendung PlusMinus wurde mal, in meinen Augen, das zentrale Problem angesprochen!


    Hier der Link dazu: Link
    ...und auch noch hochinteressant: Müllmann oder Banker


    Jetzt noch diesen hier :uebel: ....und immer einen mehr als Bernd unter seine Beiträge setzt! :P


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • )))) ))))


    aber nur mal so am Rande.... Mich :uebel: diese ganze Disskusion rund um das Berliner Dilettantenkabinett langsam aber sicher an!
    Ständig neue Horrormeldungen gehen durch die Presse, alle Kommunen so gut wie Pleite, überall Milliarden-Defizite, ständig neue Haushaltslöcher......und dann regt man sich wegen dem ermäßigten Steuersatz auf den Übernachtungspreis auf!


    Nur, den Job in der Branche will auch keiner machen @:pille Gerade die Kleinbetriebe sind gekniffen, 6°°Uhr fürs Frühstück raus, abends auf die letzten Gäste warten, zwischendurch den ganzen bürokratischen Aufwand abarbeiten, die Bude in Ordnung halten..........usw usw.


    Schaut euch ruhig nochmal meinen vorletzten Beitrag hier im Thread an, da wird kassiert ohne mit der Wimper zu zucken und wer löhnt das doppelt und dreifach?????, nämlich zuerst die Mehrkosten der Produkte, verursacht durch die Spekulanten, dann die Verluste, wenn sich das Pack verzockt hat?


    Riiichtisch! Wir A.....löcher ^^|__| :-):-)

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Moin,


    Zitat

    Ständig neue Horrormeldungen gehen durch die Presse, alle Kommunen so gut wie Pleite, überall Milliarden-Defizite, ständig neue Haushaltslöcher.....


    das sollte eigentlich jedem halbwegs normal denkenden Bürger der Bundesrepublik Deutschland vor der Wahl klar gewesen sein das kein Geld mehr da ist _()_
    Diese Märchen die FDP und die schwarzen von sich gegeben haben waren doch nur Bullshit um Wähler mit 0-Dunst zu ködern. Einzig die SPD hatte bei diesem Thema immer darauf hingewiesen das in der Kasse mehr als Ebbe ist (auch wenn man den Rest dieser Partei mittlerweile leider vergessen kann).


    Zitat

    und dann regt man sich wegen dem ermäßigten Steuersatz auf den Übernachtungspreis auf!


    Das kommt aber nur daher "wie" es passiert ist. Das dass Gaststättengewerbe kein Zuckerlecken ist, vor allem für die Bediensteten (meine Hochachtung an das Personal das diesen Job macht), denke ich wissen bestimmt viele, ich möchte nicht tauschen.



    Zitat

    Schaut euch ruhig nochmal meinen vorletzten Beitrag hier im Thread an, da wird kassiert ohne mit der Wimper zu zucken und wer löhnt das doppelt und dreifach?????, nämlich zuerst die Mehrkosten der Produkte, verursacht durch die Spekulanten, dann die Verluste, wenn sich das Pack verzockt hat?


    Hierzu fällt einem sowieso nichts mehr ein. Dieser Bande gehört das Handwerk gelegt, aber hier sitzen soviel Geldsäcke dahinter die an entsprechenden Stellen Einfluss üben das dies ein Wunschgedanke bleibt. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus :S


    Gruß
    Tom

    Dachs HR - Kontrollierte Wohnraumlüftung - Solarthermie 7,5m² - PV-Anlage 6,92 kWp (Eigennutzung), PV-Anlage 2,06kW (Volleinspeisung), Wärmepumpe Panasonic 5kW Monoblock, Batteriespeicher 7,7kWh mit SMA Storage 2,5kW

    Live unter https://visu.smartes-home.synology.me/


    Seit 09.09.2016 KIA Soul EV als Strompeicher mit Lenkrad :P

    Seit 16.02.2019 Hyundai Kona für noch mehr Speicherkapazität, KIA verkauft :S

    Mein Shop: Produkte der Technischen Alternative und Loxone