Dachs: Temperaturfühlerbelegung

  • Hi
    Ich habe eine externe Heizungsregelung (Tekmar) und nutze daher Vorlauf- und Außentemperaturfühleranschluß vom Dachs nicht. Rücklauf ist natürlich belegt, damit der Dachs sich abschalten kann.
    Dementsprechend gibt es eine unsinnige Vorlauftemperaturanzeige 114°C, Außenfühleranzeige 66°C. Die scheinen da default zu sein.
    Welche Thermoelemente kann ich dann stattdessen am Dachs anschließen um zusätzliche Temperaturanzeigen (0 - 150°C) zu bekommen bzw. später ggf. auch auswerten zu können?
    Bekomme ich die im Shop?
    Eine der zusätzlichen Temperaturen, die ich anzeigen möchte ist die Abgastemperatur nach Kondenser. Da frage ich mich allerdings, ob die normalen Thermoelemente das aushalten.
    Hat da jemand eine Lösung schon einmal über die Dachselektronik verwirklicht?


    rosisosi

  • Hallo,


    kommt drauf an welches Programm bei deinem Dachs eingestellt ist.


    Auf F2 kannst du auf jeden Fall einen Fühler anschließen, der wird in keinem Programm ausgewertet, zusätzlich kannst du auch auf F1 noch einen anschließen, wenn Programm B eingestellt ist, bei Programm A sollte zusätzlich auch noch der VF und der AF zu belegen sein ohne Auswirkungen auf die Steuerung.


    Die Fühler sind im Shop erhältlich, für die Messung im Abgasstrom dürften die allerdings eher weniger geeignet sein.


    Viele Grüße
    Joachim