Eignebaubau von Holzgas-BHKW - Was beachten?

  • Hi , ja ich bin mit 14 schon etwas besser, ich sitze ned vor der Kiste :zocken: (Goofie, Simpsons und wie der schei ß Heißt @:pille ), sondern beschäftige mich mit PC's (mit 12 ersten Rechner selber zusammengekloppt), mit 11 1.Cee 32Ampere Steckdose bei omma angebaut, Hauselektrik, teilw. selber eerneuert, vomn Elektricker abgenommen und für gut befunden :!: :walklike: und noch nix Abgebrannt :!: :thumbup: , jetzt soll unsere Ölheizung erneuert werden, wenn man sich ned selber Kümmert wird es etwas länger dauern ^^|__| .
    Bei den Motoren ist ein Großkoseng :?: (Deutsche Rechtschreibung??) von meiner Oma Schuld, der KFZ Mechatroniker ist.



    Und früh übt Früh.


    @ Scoob


    Danke für die Links und Biomasse wird Zukunft haben |__|:-) .

    Nur ein [lexicon]BHKW[/lexicon] was steht ist eine Kostenfalle |__|:-)

  • Hallo ins Forum,


    ich bin fast fertig mit der Palnung meines Holzgasbhkw's, nun suche ic noch einen Bauplan für den Gasmischer , der das Holzgas mit Luft für nen 4Zylinder Otto-Gasmotor ( normalbenziner ) mischt. Hat da irgendjemand ne Ahnung :-(|__| nämlich mit google wird man nicht fündig @:pille

    Nur ein [lexicon]BHKW[/lexicon] was steht ist eine Kostenfalle |__|:-)

  • Hallo xphunter


    Da solltest du dich aber lieber speziell an den Holzgaser hier im Forum wenden, der hat da bestimmt die Erfahrung die man braucht, um hier eine Aussage zu machen.
    Gas ist nicht gleich Gas, da gibt es mit Sicherheit einige Unterschiede.

  • Hallo xphunter


    Hast du denn den Generator schon mit dem Motor verbunden?
    Wie weit hast du die Konstruktion schon fertig?


    Wenn du mal ein Paar Ideen brauchst, kannst du ja auch mal vorbei kommen.
    Ist ja nicht ganz so weit von Osterode nach Eisdorf.
    Ich helfe gern wenn ich die Zeit dafür habe.

  • Hallo xphunter,


    Du hast von mir eine Skizze für einen Dreiklappenmischer bekommen, dieser Mischer geht bis zu einer Leistung von ca. 150kW.
    Holzgas hat immer die gleiche Zusammensetzung, auch der Heizwert ist gleichbleibend! Dieser Mischertyp wird von meinen finnischen Freunden seit Jahrzehnten für Fahrzeug-und stationäre Holzvergaseranlagen verwendet. Wir verfügen über Erfahrungswerte, wie es sie in Deutschland nicht gibt.


    Viel Erfolg,
    oebuba

  • Hallo oebuba


    Kannst du mir die Zeichnung auch mal zu kommen lassen?
    Damit ich auch mal weis wie so was ausschaut.