Dachs RS: Leistungsabfall

  • Du hattest ja Rapsöl!
    Tanke unbedingt Raffinat. Habe ein Angebot von heute für 605.- pro Tonne plus 7% Steuer. In Liter umgerechnet ist das unter 60Ct. Zuzüglich Transport je nach Entfernung. Wieviel hast Du bezahlt? Woher will der wissen, dass es ab August 15 Ct billiger wird? Hat der hellseherische Fähigkeiten? Oder hast Du 15% zu viel bezahlt?


    Grüsse,


    Ave

  • Hallo,

    .....Herr Kaiser gehört quasi zum Urgestein bei Senertec


    Und der durfte sogar schon bei "Dachs TV" in "Der Servicetechniker - perfekte Pflege für den Dachs" die Hauptrolle spielen! )))) Klick!!


    Hauptsache die Kiste läuft wieder !


    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • Zitat

    Und der durfte sogar schon bei "Dachs TV" in "Der Servicetechniker - perfekte Pflege für den Dachs" die Hauptrolle spielen!


    stimmt, der war super ^^|__|


    Ich habe letztens ne Wartung an einem Gas-Dachs gemacht und habe ausgesehen wie ein Automechaniker :wacko: Habe für ne große Wartung mit 18000h Service glatte 5h benötigt :huh: Der war sowas von versifft, boah. Habe ein paar Bilder mit dem Handy davon gemacht und werde die mal, wenn was zu erkennen ist, hier einstellen (aber erst nach dem Umzug auf den neuen Server) ;)
    Jetzt sieht der Dachs wenigstens wieder einigermassen manierlich aus, leider ist mir das Reinigungsmittel ausgegangen und den Rest muss ich dann bei der nächsten Wartung machen. Übrigens wurde der Dachs in letzter Zeit von einem Center gewartet, scheinbar haben die kein Reinigungsmittel und Lappen :thumbdown:


    Gruß
    Tom

  • Zitat

    Du hattest ja Rapsöl!
    Tanke unbedingt Raffinat. Habe ein Angebot von heute für 605.- pro Tonne plus 7% Steuer. In Liter umgerechnet ist das unter 60Ct. Zuzüglich Transport je nach Entfernung. Wieviel hast Du bezahlt? Woher will der wissen, dass es ab August 15 Ct billiger wird? Hat der hellseherische Fähigkeiten? Oder hast Du 15% zu viel bezahlt?


    Grüsse,


    Ave


    So jetz mal langsam!!!


    Was is da los? Raffinat kostet nur 60ct? Woher bekommt man Raffinat, erfüllt das die Sennertec Anforderungen? Und wie ist das mit Raffinat in bezug auf die Einspeisevergütung? Leider sind die Tanks jetzt schon voll und zwar für 102ct plus steuer (für Kaltgepresstes)!!!


    Also bei der nächsten Ölbestellung werd ich nen anderen Lieferanten haben, habt ihr erfahrungen mit der Qualität der anderen Lieferanten der Senertec Liste???

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 56.500 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 34.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung

    2021 3x Go e Charger Homefix 11kW

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dachs läuft ;) ()

  • Hallo,

    Und wie ist das mit Raffinat in bezug auf die Einspeisevergütung


    Dieses EEG ist zwar nicht so mein Gebiet, aber soweit ich weis fällt raffiniertes Rapsöl noch darunter.


    Anders sieht es beim Rapsmethylester (Biodiesel) aus!


    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • Raffiniertes Rapsöl gilt auch als Lebensmittel (7% Umsatzsteuer) Kein Problem mit dem EEG. Senertec empfiehlt Rapsöl Raffinat!


    Wenn Du Literatur brauchst schicke ich Dir gerne etwas zu. Du hast definitiv etwas zu viel bezahlt.


    Peter

  • Raffinat hält soviel ich inzwischen herausgefunden hab immer die Senertec Spezifikation ein auser bei Calzium, Magnesium und Phosphor. Jetzt ist nur die Frage wo ich günstiges herbekomme das auch diese Grenzwerte einhält hier in SW gibte es nur 2 Lieferanten die immer den gleichen Preis anbieten. :wacko:


    Danke für den Hinweis mit dem EEG.

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 56.500 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 34.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung

    2021 3x Go e Charger Homefix 11kW

  • Hallo Der Dach läuft,


    habe Dir eine Mail geschickt.
    Gerade bei Ph, Mg und Ca ist Raffinat dtl. besser als kaltgepresstes.


    Peter