Ab wann wurde der Dachs mit der MSR2 gebaut?

  • Hallo,


    mir werden gerade einige gebrauchte Dachse aus Baujahr 2000 - 2004 zum Kauf angeboten. Ab wann wurde die aktuellere MSR2 Regelung in den Geräten verbaut? _()_


    Vielen Dank im voraus. :-)@@(-:

    Gruß
    Michael


    Alle sagten: Das ist unmöglich! Dann kam einer der dies nicht wusste und tat es einfach.

  • Hi,


    ich meine ab 2004, bin mir aber nicht 100% sicher _()_ (bin kein Fan des MSR2 :D )



    Gruß
    Tom

  • Hallo zusammen,
    am 19./20. November 2004 gab es ein Centertreffen wo der MSR2 vorgestellt wurde. Ich denke, dass die Auslieferung Anfang 2005 begann, aber natürlich ältere Lagerbestände mit dem MSR1 noch verkauft worden sind!
    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Erst mal vielen Dank für diese Infos!


    Nun stellt sich noch folgende Frage:
    Ist im Bezug auf eine Wiederinbetriebnahme an einem neuen Standort bezüglich der BAFA oder des EVU (Stichwort ENS-Gültigkeit) noch etwas besonders zu beachten?


    Mir war so als wenn die ENS die in der MSR1 verbaut war nicht für mehr als zehn Jahre ab Erstinbetriebnahme zugelassen ist......?


    Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

    Gruß
    Michael


    Alle sagten: Das ist unmöglich! Dann kam einer der dies nicht wusste und tat es einfach.

  • Hallo pepshmeer,


    ja, wenn der Standort des Dachs wechselt und dieser neu angmeldet wird verlagt das EVU eine soche Bescheinigung http://www.bhkw-forum.de/forum…=DownloadDBData&dataID=29 Die Gültigkeit der Bescheinigung ist aber zeitlich begrenzt und wird unter Umständen nicht mehr vom EVU akzeptiert, wenn die es merken.


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!