Dachs: Temperaturfühler

  • Hallo,
    weiß jemand was am Dachs für ein Vorlauffühler (HK1) angeschloßen wird?
    Meiner zeigt komische Werte an un ich würde ihn gerne ersetzten. Habe ne ganze Sammlung zuhause von PT100 , Pt100, KTy... nur was ist der richtige??
    Gruß Freggel

  • Hallo Freggel,


    die Temperaturfühler am Dachs sind alle PT500. Außer der für die Abgastemperatur da binn ich mir nicht so sicher.


    Gruß
    Mofaklaus

    BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT (EEG Läuft ende 2021 aus, geht dann auch in den Inselbetrieb)
    Speicher : LG Chem 6.4 (seid 2020 2x eine Gebraut gekauft) mit 3x Effekta AX 5000 im 3Phasen Betrieb und 1x Effekta AX-P 3000 alles mit ca. 4KWp Solar in allen Ausrichtungen

    Auto : Renault ZOE 50

  • Hallo Freggl,


    Senertec empfiehlt ja unbedingt nur original Temperaturfühler einzusetzen!


    Da ja Vorlauf,- Rücklauf,- und F1-Fühler gleich sind, kannst du ja mal versuchen diese untereinander zu vertauschen um zu sehen ob der Fehler am Fühler liegt |__|:-)


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Moin moin, - fühler getauscht, der eine ist hin...
    Habe etliches in meiner Sammlung nur TP500 nicht. Die werden wohl auch nicht oft eingesetzt aber ein neuer ist bestellt.
    Gruß Freggel

  • Hallo


    ich habe auch eine Störung Vorlauffühler HK1 +HK2 Fehlercode 250 bzw 251.
    Wo sitzen die Fühler im Dachs bzw. wo sind sie Angeschlossen.


    Dachs Gruß


    Hitschi

    ist erst im Nebenberuflichem Aufbau: Fa. Kühr Elektrotechnik eingetragen in der HWO
    Elektroinstallation, SPS Technik, Eib- Partner, Fachpartner von Varta, Alarmanlagentechnik nach VDS
    Inhaber Christof Kühr, Negertalstr. 2a, 57462 Olpe Unterneger
    Mail: Christof.Kuehr@freenet.de / Hompage:C-Kuehr.de.tl


    NUR WER HANDELT KANN ETWAS VERÄNDERN :thumbup:

  • Hallo
    Also nach lagem suchen und lesen (genau lesen) habe ich den Fehler gefunden.


    Hydraulikcode habe ich versehentlich (vermut ich) geändert. Warum auch immer.


    Ich habe ihn jetzt wieder auf 1.0.0.0 geändert sodaß die externen Sensoren (die ja nicht vorhanden sind und waren) nicht mehr abgefragt werden.


    Somit freigabe an dachs.


    Sonnenreiche Dachs und Speicher grüße

    ist erst im Nebenberuflichem Aufbau: Fa. Kühr Elektrotechnik eingetragen in der HWO
    Elektroinstallation, SPS Technik, Eib- Partner, Fachpartner von Varta, Alarmanlagentechnik nach VDS
    Inhaber Christof Kühr, Negertalstr. 2a, 57462 Olpe Unterneger
    Mail: Christof.Kuehr@freenet.de / Hompage:C-Kuehr.de.tl


    NUR WER HANDELT KANN ETWAS VERÄNDERN :thumbup: