Kfw oder Bank

  • @ alikante na ja produzierendes gewerbe ....
    nee ich denke nicht, hotel und gaststätte.. ob da was geht denke ich nicht ..
    bin gerade auf den seite des umweltministeriums thür. aber finden tu ich das nix..


    grüße

    Viele Grüße Kay ------- Konrad Weigel / KWE 7,5G-3 AP :imsohappy:

  • na das ist ja mal was ..ich hab mich heute morgen extra bei der energiekampage gastgewerbe angemeldet , weil ich dachte da bekommt mann noch zusätzliche infos zur förderung aber war auch nur die kfw geschichte ..und KWK zuschlag ( 5,1 c/kwh )
    aber was ich nicht wusste ist das EVU schönau allen BHKW stromeinspeisern noch zusätzlich 1,6 cent dazuzahlt zur normalen vergütung ( aber nur wenn man 5 neue stromkunden wirbt )


    grüße von mir und immer schön weiterkämpfen .. (y)

    Viele Grüße Kay ------- Konrad Weigel / KWE 7,5G-3 AP :imsohappy:

  • Bei 30% Zuschuss würden wir uns im Westen auch komplett neue Maschienen anschaffen.
    Bin gespannt wie lange sich das der Staat noch leisten kann?? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von filou
    Bei 30% Zuschuss würden wir uns im Westen auch komplett neue Maschienen anschaffen.
    Bin gespannt wie lange sich das der Staat noch leisten kann?? :rolleyes:


    Nix mit Staat!! Den Zuschuss gibts vom Bundesland in Zusammenarbeit mit Brüssel.
    Von unserem Staat respektive unseren Politikern bekommt man doch nix geschenkt - außer man schafft Steuermillionen ins Ausland, dann schenkt der Staat ne Amnestie!!


    @:-


    MfG

  • Zitat

    Original von alikante


    Nix mit Staat!! Den Zuschuss gibts vom Bundesland in Zusammenarbeit mit Brüssel.


    und woher hat Brüssel das Geld?


    genau, von unserer geliebten Bundesrepublik :-((((


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hallo Bruno


    Subventionen sind in meine Augen auch nicht das Richtige, es muß unsd doch als Innovationsliebhaber gelingen unsere Technik soweit zu entwickeln das wir sie nicht brauchen.
    Bio muß in meinen Augen auch Zähne haben.Wir werden hier mit unseren Mut
    andere Wege zu begehen ständig von den Rahmenbedingungen (Politik) ausgebremst.Die Politiker werden doch von den Energieriesen bestens versorgt. Das müsste ich einfach mal los werden.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Hallo KayT


    Wenn du ein Kfw Darlehn beantragen möchtest macht man das über die Hausbank, die wollen das natürlich nicht, daher mußt unwahrscheinlich hartnäckig vorgehen damit du die Förbdertöpfe aus erreichst.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH