Zusammenhänge von EEG und KWKG

  • Schönen guten Abend,


    wir haben durch das Studium kurzfristig die Aufgabe auferlegt bekommen, eine
    Zusammenstellung anzufertigen, die die Zusammenhänge zwischen dem EEG und dem KWKG wiederspiegelt. ?(
    Alles was ich bisher weiß ist, dass sie sich beim Thema Blockheizkraftwerke überschneiden (daher hoffe ich, ist dies das richtige Forum).
    Da es sich bei unserem Studium nicht um Jura, sondern die Ingenieurswissenschaften handelt und wir die Gesetzestexte nur in ihren Grundzügen kennen,
    wäre ich jedem dankbar, der uns dabei etwas helfen könnte. Was wir suchen ist selbstverständlich keine abgabefertige Arbeit,
    sondernlediglich eine Hilfestellung (z.B. Stichpunkte), die uns das Suchen erleichtert. :D


    Danke!

  • Hier ist man richtig !!!
    In der Infothek gibt es reichlich zu diesem Thema. Auch ist es in den verschiedenen Threads diskutiert worden. Die Suchfunktion mal bemühen.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)