BHKW-Forum-Jahrestreffen am 24. September 2016 in Saterland

  • Liebe BHKW-Freunde,


    vom momentan schlechten, oder besser gesagt unsicheren, Klima für kleine BHKW wollen wir uns die Freude an der gekoppelten Erzeugung von Wärme und Strom nicht nehmen lassen und haben dafür einen guten Ort gefunden: Entgegen dem allgemeinen Branchentrend ist RMB/Energie, ein BHKW-Hersteller und Mitglied im BHKW-Forum e.V., in den letzten Jahren kräftig expandiert, hat kürzlich einen neu gebauten Firmensitz eröffnet und das BHKW-Forum eingeladen, diesen als Tagungsort für das Jahrestreffen und die Mitgliederversammlung des Vereins zu nutzen. Für die Übernachtungen wurde ein Kontingent an Zimmern (EZ 60,- Euro, DZ 95,- Euro jeweils inkl. Frühstück) unter dem Stichwort "BHKW-Forum" im Hotel Saterländer Hof (Tel. 04498 1441) reserviert.


    Traditionell wird die Wochenendveranstaltung bereits am Freitag mit einem gemeinsamen Abendessen und BHKW-Stammtisch eingeläutet. Dieser Teil startet ab etwa 18 Uhr im Restaurant Saterländer Hof (Hauptstraße 466, 26683 Saterland).


    Am Samstag, den 24. September 2016, starten wir mit einem ausgedehnten gemeinsamen Frühstück im Hotel Saterländer Hof bis 11 Uhr. Der offizielle Teil unseres jährlichen Treffens beginnt mit einer Besichtigung des RMB-Werkes (Hauptstraße 543A, 26683 Saterland) um 12 Uhr. Um 14 Uhr wird die diesjährige Mitgliederversammlung des BHKW-Forum e.V. beginnen, im Anschluss können Workshops oder Vorträge stattfinden (Vorschläge gerne hier im Thema), bevor sich am Abend ein gemütlich-fröhlicher Ausklang anschließen soll.


    Am Sonntag wird die Veranstaltung zum Ausklang nach einem weiteren ausgedehenten BHKW-Frühstücksbrunch mit einer Besichtigung der Meyer-Werft von 10:00 bis 12:30 Uhr und ggf. lokaler BHKW-Musteranlagen abgerundet.


    Zur Planung bitten wir um eine vorherige Anmeldung hier im Thema unter der Angabe, an welchen Teilen des Jahrestreffens ihr teilnehmen werdet. Die Teilnahme ist kostenfrei, der persönliche Verzehr und ggf. Übernachtungen sind durch die Teilnehmer selbst zu tragen.

    • Freitag, Abendessen: Sunny2410, brudercalle, Lui, hololoy, alikante, Tom3244, Die Kirchdorfer, EGA060LS, Christopherus_1975, gunnar.kaestle, Helmi, comandantecarlos, Junky194, bernhardy, schraven-solar, ecopowerprofi, denkmaler, Grünhofer, maxnicks, Friedhelm+Anhang
    • Samstag, Frühstück: Sunny2410, brudercalle, Lui, hololoy, alikante, Tom3244, Die Kirchdorfer, EGA060LS, Christopherus_1975, gunnar.kaestle, Helmi, comandantecarlos, Junky194, bernhardy, schraven-solar, ecopowerprofi, denkmaler, Grünhofer, maxnicks, Friedhelm+Anhang
    • Samstag, RMB-Werksbesichtigung, Mitgliederversammlung, Vorträge: Sunny2410, brudercalle, Lui, hololoy, alikante, Tom3244, Die Kirchdorfer, EGA060LS, Christopherus_1975, gunnar.kaestle, Helmi, comandantecarlos, Junky194, bernhardy, schraven-solar, ecopowerprofi, denkmaler, Grünhofer, maxnicks, EnerJu, Friedhelm+Anhang
    • Sonntag, Frühstück: Sunny2410, brudercalle, Lui, hololoy, alikante, Tom3244, Die Kirchdorfer, EGA060LS, Christopherus_1975, gunnar.kaestle, Helmi, comandantecarlos, Junky194, bernhardy, ecopowerprofi, denkmaler, Grünhofer, maxnicks, EnerJu, Friedhelm+Anhang
    • Sonntag, Besichtigung BHKW und Meyer-Werft: Sunny2410, brudercalle, Lui, hololoy, alikante, Tom3244, Die Kirchdorfer, EGA060LS, Christopherus_1975, gunnar.kaestle, Helmi, comandantecarlos, Junky194, bernhardy, ecopowerprofi, denkmaler, Grünhofer, maxnicks, EnerJu, Friedhelm+Anhang

    Mit effizienten GrüßenEuer Team von BHKW-Forum e.V.

  • Bin dabei ✊ ☺

    @brudercalle Ich vermut mal, von Freitag bis Samstag komplett?! ;) Schläfst Du extern und möchtest mit frühstücken? Wir müssen ja extern kommende Frühstücker beim Hotel anmelden - soweit ich im Bild bin.


    Ich bin von Freitag bis Sonntag komplett dabei und habe im Saterländer Hof (inkl. Frühstück) gebucht.

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Hallo BHKW-Freunde,
    ich bin auch von Freitag bis Sonntag dabei, Zimmer ist gebucht.

    Viele Grüße

    Hololoy


    Senertec Dachs HR 5,3 kW (2004), PV 1: 10 kWp (2008), PV 2: 5 kWp (2009), PV 3: 3,75 kWp mit Eigenstromnutzung (2013), PV 4: 7,5 kWp mit Eigenstromnutzung (2015), Speicherakku stationär: 24V, 10kWh brutto (2010), Zero SR: 13 kWh (mobiler Speicher, 2016), Opel Ampera: 16 kWh (mobiler Speicher mit Wärmeerzeuger, 2013), ELCO Wärmepumpe AEROTOP G (Luft-Wasser, 2022)

  • Bin auch von Anfang bis Ende dabei, hoffe ich schaffe das Freitag rechtzeitig bis zum Beginn der Veranstaltung

  • Vom momentan düsteren, oder besser gesagt unsicheren, Klima für kleine BHKW wollen sich die Mitglieder im BHKW-Forum e.V. und die Nutzer des BHKW-Diskussionsforums die Freude an der gekoppelten Erzeugung von Wärme und Strom nicht nehmen lassen und laden zum BHKW-Forum-Jahrestreffen …

    Weiterlesen →

    Quelle: https://www.bhkw-infothek.de/n…-24-09-2016-in-saterland/

  • Moin,


    bin schon am Donnerstag, 23.09.16 bei RMB zur PG "Klein KWK in der Gebäudewirtschaft" vom B.KWK. Wegen der "guten" Verkehrsanbindung ( mit Bahn und Bus eine Tagesanreise) werde ich mit eigenem PKW anreisen und eine Nacht mehr im Saterländer Hof übernachten. Somit bin ich für vier Tage im Saterland.


    Grüße aus Neuendorf


    Claus-Heinrich

    Jeder Verein lebt vom Erfolg, dieser darf sich auch beim BHKW-Forum e.V. in einer steigenden Mitgliederzahl widerspiegeln! :)

  • Moin in die Runde,


    klar an diesem Termin muss ich einfach teilnehmen.
    klar von Anfang bis Ende.


    Gruß Klaus

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Wünsche euch viel Spaß im Saterland... :)


    ...und macht nichts kaputt... ;-_

    Seit 31.Jahren beschäftige ich mich mit BHKW-Anlagen von 50 kW bis 6 MW und dies weltweit...

  • Werde auch dabei sein, in der schönen Ecke bringe ich Hund und Frau gleich mit, um die Gegend zu erkundigen haben wir ab dem Mi. 21.09.2016- Sonntag ein Doppelzimmer gebucht.

    Denke positiv und sei offen für Neues @:pille
    Wer es noch nicht weiss, unser Dachs läuft, erste Lebenszeichen 10.02.2010 16:16
    verstorben bei 51.000 Betriebsstunden 11/2019