Aus und vorbei: Kirsch HomeEnergy stellt BHKW-Produktion ein

  • Jetzt ist es offiziell: Die Kirsch GmbH schließt den Unternehmensbereich BHKW und forciert profitablere Geschäftsfelder.

    Seit rund einem Jahr rumort es am Stammsitz der zur Prettl-Gruppe gehörenden Kirsch GmbH in Trier: Nachdem bereits Ende 2014 mehrere leitende Mitarbeiter das Unternehmen verließen, berichtete die BHKW-Infothek zur Hannover Messe 2015, dass auch der bisherige Geschäftsführer der Kirsch …

    Weiterlesen →

    Quelle: http://www.bhkw-infothek.de/na…ellt-bhkw-produktion-ein/

  • Unsere Forensoftware wird das wohl nicht direkt betreffen. Ich vermute mal, das Rechenzentrum, wo der Server steht hat leider kein BHKW. Aber vielleicht eine Notstromanlage und da wäre Kirsch vielleicht im Geschäft. :popcorn:

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Weiß jemand, wie viele Kirsch BHKW L4.12 auf dem Markt sind ? Ich denke, einige Betreiber haben Angesichts der technischen Probleme oder der noch zu erwartenden Probleme schon aufgegeben und das BHKW stillgelegt. Meines läuft noch mit hohem eigenem Aufwand. Damit das noch eine Weile vertretbar ist, bin ich auf der Suche nach einem preiswerten Ersatzteilspender. Wer also eins abgeben will, kann sich bei mir melden unter: tho1809@googlemail.com