Sicherheitsmaßnahme am Honda Kraft-Wärme-Kopplungsmodul Ecopower 1.0

  • bei mir jetzt das gasventil getauscht. Dann auch gleich mal ein Motorprotokoll gemacht 920W Leistung und Ölabscheider eingebaut.

  • Letzten Freitag bei der kalten Hotline angerufen, leider hat der Kollege vergessen einen Auftrag aufzunehmen

    Hallo zusammen,
    seit längerer Zeit habe ich mal wieder das Forum besucht.
    Der Umgang mit dem Gasventilproblem ist halt mal wieder Vaillant-Like. Man soll brav im Anschreiben ankreuzen, dass man die Kiste abgestellt hat.
    Juristisch für Vaillant eher eine Absicherungsmaßnahme, der man ja nicht nachkommen muss.. Erkauft sich Vaillant doch dadurch zunächst mal unbefristete Zeit, um sich dem Thema zu "widmen".


    Vor drei Wochen habe ich den Austausch angemahnt und um einen Termin gegebeten mit der Bitte, das ich nach 3 Wochen in Urlaub gehe. Nach dem dritten (!) Telefonat in gleicher Sache, erfuhr ich auch so nebenbei, das auch bei mir überhaupt kein Auftrag erfasst wurde- also keine Auftragsnummer. Da ich ich nun in Urlaub starte - schalte ich halt mal in Summe so 7-8 Wochen das BHKW ab!? Da aber mein Erwartungshorizont bezüglich Kundenorientierung bei dieser Firma eh schon "unter Null" ist, bestätigt das Alles nur meine bereits gemachten Erfahrungen mit dieser Firma. Wir werden sicher keine Freunde mehr!


    Gruss aus Heilbronn.


    P.S. Ich habe natürlich bei dem Kulanzantrag nicht das Kästchen (abgeschaltet am..) angekreutzt.

    Eventuelle Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen. ;-_

  • Moin,
    geht mir auch nicht besser. Ich habe einen Vollwartungsvertrag und frage mich warum ich überhaupt einen Antrag stellen soll. Kennen die Ihre Kunden nicht? Da könnte doch der Servive Mann direkt den Auftrag bekommen. Habe natürlich auch alles lieb und artig ausgefüllt und abgeschickt. Reaktion bis jetzt: Null. Zum Glück braucht mann momentan kaum Heizen und für die versprochenen 100€ kann ich lange Strom verbrauchen. Schaue mir das mal noch ein paar Tage an. Dann werde ich aktiv. Wahrscheinlich haben die garnicht genug Ersatzventile und warten jetzt auf die nächste Lieferung von Honda.
    Gruß
    JoGo

  • Rund drei Jahre ist es her, dass die BHKW-Infothek zusammen mit der Computerzeitschrift c’t und dem ecoPower-Besitzer Dirk Hedderich unter dem Titel „Gefahr im Kraftwerk“ eine gefährliche Sicherheitslücke im Steuerungssystem des Vaillant ecoPower 1.0 aufdeckte. Damals erhielten alle Besitzer eines …

    Weiterlesen →

    Quelle: http://www.bhkw-infothek.de/na…itzer-eines-ecopower-1-0/

  • Bei mir hat alles gut geklappt. Techniker war da, nach knapp 2 Wochen. Ist aber ok, da der örtliche Techniker in Urlaub ist und der "Nachbar" kommen muste.
    Inzwischen hatte auch der Schornsteinfeger mich per Brief gewarnt. Vattenfall hatte die Warnung auch über die Schornsteinfeger verteilt, falls ein Gerät bei Vattenfall nicht (mehr) registriert ist. Die Aktion war aus meiner Sicht ok.

  • ich beschwer mich ja oft genug über den Service - das hat aber wirklich mal geklappt. Montag angerufen. Dienstag Termin bekommen - Freitag austausch (hätte auch am Mittwoch passieren können ich konnte aber nicht). Geldantrag habe ich noch nicht ausgefüllt - mal schauen ob ich noch dran denke - der Zettel liegt in irgendeinem Stapel :(.

  • Noch besser : heute um 9.30 angerufen , um 12.45 Uhr war alles erledigt - toller Service !!!


    Gruß puedo