Der Kampf gegen das dezentrale Netz

  • Strom ist die Energieform, die sich am einfachsten durch ein weites Netz verbreiten lässt.. Diese Eigenschaft wird genutzt und ist der größte Vorteil. Wir bezahlen alle für das Netz.
    Mit unseren neu entwickelten Überstromverhinderungsgeräten sorgen wir dafür, dass 100% des von uns erzeugten Stromes selbst verbraucht werden und überhaupt nichts mehr ins Netz fließt.
    Nicht, dass Ihr meint, ich würde damit Euer Verhalten kritisieren.


    Nein, da ist etwas anders faul, dass wir so weit gebracht werden, die Nutzung des elektrischen Sromes so zu pervertieren.


    Es ist eigentlich unfassbar, was Menschen sich alles gefallen lassen. Nicht nur in Nahost. :sleeping:

  • Moin

    Es ist eigentlich unfassbar, was Menschen sich alles gefallen lassen. Nicht nur in Nahost.

    der vergleich ist gelinde gesagt Müll. Im nahen Osten sterben täglich Menschen - nicht wenige davon Frauen und Kinder - bei uns hingegen geht es mal wieder nur um den schnöden Mammon.


    Du lehnst Dich (rein verbal) dagegen auf das die technologischen Vorzüge unserer Zivilisation einigen wenigen die Taschen bis zum bersten füllen - das sollte man ohne Frage anprangern, aber bitte nicht auf gleichem Niveau mit verlorenen Leben!

  • Es sind die gleichen Machteliten, die das Geld einstecken, ob in Syrien und im Irak oder bei uns. Wir lassen es einfach widerspruchslos geschehen. Es fehlt nur noch, das Deutschland wieder Waffen produziert und in den nahen Osten verschickt. Dann ist die Verbindung wieder hergestellt. Ich behaupte, auf solchen Strukturen, die vom Volk nicht zurückgewiesen werden, ist auch die Tyrannei in den arabischen Staaten zurückzuführen, die die Flüchtlinge im Moment zu uns treiben. Auch in Deutschland sind Kriege entfacht worden, die durch die scheinbaren Friedensengel in Person ausgelöst wurden, bei denen wir auf die politische Kontrolle freiwillig verzichtet haben. Geld verdienen und morden, das kann schon in einem Zusammenhang stehen.
    In der Schweiz hätte es längst eine Volksbefragung gegeben, die die Verhältnisse wieder zurechtgerückt hätte. Im Moment läuft solch eine im Zusammenhang mit der Abschaltung von Atomreaktoren. Bei uns gibt es so etwas nicht. Auch bei uns würde es Menschenleben kosten, wollten wir die Machteliten entmachten.


    Ein gescheiterter Versuch

  • Es sind die gleichen Machteliten, die das Geld einstecken, ob in Syrien und im Irak oder bei uns.

    Nicht vergessen, in Syrien ist es vor allem ein ethnischer Konflikt und Religionskrieg. Schiiten, Christen, Alawiten, Kurden gegen die vom Westen unterstützten Sunniten, Salafisten und Al-Kadia-Parteigänger.

  • Ich sehe es nicht als einen echten Religionskrieg an. Religion ist nur das Vehikel. Es geht um Macht und Geld, Menschenleben zählen dabei wenig. Die nun niedrigen Brennstoffpreise erreichen uns kaum. Zwischen uns und den Brennstoffquellen stehen Machteliten.
    Spielkameradinnen meiner Mutter waren die Töchter von Hugo Stinnes, deren Vater viel zu früh verstarb. Hugo Stinnes baute damals das RWE-Netz auf, zusammen mit der Förderung des Kohleabbaus und dem Handel, vor allem auf dem Rhein. Damals stand das Gemeinwohl noch im Vordergrund und unter Hugo Stinnes florierte die Wirtschaft. Für seine Nachfolger, heute heißen sie Gabriel und davor Altmeier, mitsamt ihren Beratern, stehen das Geld und Machtm onopole im Vordergrund. Das Gesamtkonzept, in das auch die Energiewende einbezogen werden müsste, kommt zu kurz. Sie setzen die Politik von Hjalmar Schacht fort. Die Erben von Hugo Stinnes verwalteten und verwalten sein Erbe schlecht.

  • Bei uns geht der Kampf um Macht und Geld gesittet ab. Menschenleben werden bei uns geschont.
    In anderen Ländern ist das nicht immer so. Die Machteliten führen dafür sogar Krieg. Dass im Nahen Osten religiöse Unstimmigkeiten dabei genutzt werden, um die Gegner angreifbar zu machen, ist in unserem Land nicht möglich. Wir sind hier schon immer ein Hort der Menschlichkeit und ich muss Euch recht geben, so etwas kann bei uns überhaupt nicht vorkommen. Vielleicht abgesehen von einer kleinen Episode, als man Juden ausplünderte, die einigen Deutschen unter anderem auch im Stromgeschäft zu mächtig wurden.
    Aber das ist schließlich Schnee von gestern, an den sich niemand mehr erinnert.


    Bei uns geht es nicht um Menschenleben und darum sind die Stromgesetze von 1935 und die Verschärfung in den 90er Jahren und heutzutage auch in Ordnung und demokratisch legitimiert.
    Außer mir nimmt schließlich auch niemand Anstoß daran.