Eigenbau: Einem Bastler über die Schulter geschaut

  • Aus der Videobeschreibung:

    Zitat

    Anschließend wird der Motor durch GEET und HHO sowie Wasser optimiert.


    Da vergeht mir der Spaß schon vorm anschauen.



    mfg JAU

  • Immerhin bekommt man beim Anschauen etwas Werkstattgeruch mit. Eine eigene Werkstatt fehlt mir nämlich. Am besten gefallen mir die Regelschwingungen, wie beim Rasenmäher mit hakender Regelstange.

  • Ist sicher ein wichtiges und interessantes Thema, aber auch nur was für die Leute, die wirklich firm auf dem Gebiet sind. Ich selbst würde mich da nie ran trauen.

  • Hallo Thomsen


    Ich bin leider kein Elektriker und suche immer noch ein Möglichkeit meine Laube im Winter günstig zu Heizen und dachte da an ein Motor Generator gespann und bin bei You Tube über viele Kliks zu dem Video gekommen und dachte mal einen Beitrag hier zu posten . Leider ist das hier wohl nur ein Forum für Experten und weniger für Bastler oder Anfänger. Ich brauche nur günstig Strom so 2000W für ein Heizer und da habe ich Sachen gesehen das glaubt einen keiner und die Masse winkt gleich ab. Kanst dich ja mal melden.


    You Tube
    Stromaggregat BHKW selber bauen Teil 6
    von Christian Dölle

  • suche immer noch ein Möglichkeit meine Laube im Winter günstig zu Heizen

    Billigen Werkstattofen und Holz verheizt.
    In einem Gartenstück fällt ja auch immer mal bissl Baumschnitt an. Der geht dann auch weg.


    Der hat dann auch die nötige Leistung die ausgekühlte Laube schnell auf Temperatur zu bringen.


    Ich brauche nur günstig Strom so 2000W für ein Heizer

    Strom aus einem Notstromgenerator ist niemals günstig. Und zweifelsohne zu wertvoll ihn einfach nur zu verheizen.
    Dann doch Gas/Diesel gleich in einer Kanone verbennen. Ist effektiver, billiger und zuverlässiger.


    Leider ist das hier wohl nur ein Forum für Experten und weniger für Bastler oder Anfänger.

    Es gibt hier wirklich nur wenige Bastler, das liegt aber unter anderem daran:


    Ich bin leider kein Elektriker

    Bei BHKW treffen mehrere komplexe Fachgebiete aufeinander. Da haben die Profis schon ihre Schwierigkeiten mit (als Besitzer eines ZuhausKraftwerk weist du bestimmt was ich meine), Autodidakten die das alles gut überblicken können (und die nötige Freizeit zur Verfügung haben) sind eher selten.


    Die Folge sind viele unfertige Projekte. Daher meine Hochachtung jedem der das durchzieht und im Betrieb dann auch dran bleibt. (bkohl z.B.).



    Skeptisch bin ich aber bei Träumern und Bastlern die schon am Anfang erkennen lassen das sie von den chemischen und physikalischen Prozessen wenig bis keine Ahnung haben. Von GEET oder HHO zu sprechend halte ich in der Hinsicht für ein k.o.-Kriterium.


    Stromaggregat BHKW selber bauen Teil 6
    von Christian Dölle

    In 3 von 5 Beiträgen auf den selben Youtube-Chanel verwiesen...



    mfg JAU

  • Danke das du JAU dir so viel Zeit genommen hast um zu antworten. Also alle Achtung vom 5.2-17.5 keine Regung und nun gleich eine ausführliche Antwort da bin ich glatt baff. Wie gesagt danke der Link sollte nur ein Anstoß sein zum suchen .

  • Also alle Achtung vom 5.2-17.5 keine Regung und nun gleich eine ausführliche Antwort da bin ich glatt baff.

    Wie man Zeit und Lust hat...


    Mal davon abgesehen das du bislang nicht viel mehr gemach hast als youtube-Links zu posten die ich mir nicht ansehen möchte. Also auch keinen Grund sah mehr zu schreiben.



    mfg JAU