Ecopower 1.0: Elektrische Leistung wird geringer - Ursache Gas?

  • Ein Schenkelklopfer - es kostet NIX .....



    Herrlich



    Es gibt angeblich auch einen Weihnachtsmann :)

  • ....na ja Humor geht anders. Bedenklich finde ich, dass man uns offiziell sagt, dass es ein Fertigungsfehler einer Motorcharge sei.
    Wenn jetzt weiterhin die Dinger ausfallen, war das schlichtweg gelogen.


    Gruß Joachim

  • Der Weihnachtsmann erfüllt den Frommen Wünsche....


    Beim Kaufpreis des Gerätes kauft man gleich 2...3 Motoren mit dazu, von denen lediglich einer geliefert wird. Der zweite folgt dann etwas später und viele erreichen die Gewährleistungsgrenze, von denen einige Motoren kulant (Äh nö) ersetzt werden könnten.


    Wie soll man mit so einem TRÜMMER denn 10 Jahre durchhalten - egal - kostet ja nix.....



    Fertigungsfehler in China, weil der Bauer gesoffen hatte - der Bauer ist schuld.



    Ich verstehe das nicht - egal denn: kostet NIE nix - das WEISS ich :)


    Ist klar - will keiner hören und die Meinung man selbst sei nicht betroffen - oder macht die Augen zu und wird unsichtbar - amüsant.


    Manche Wünsche werden wahr, einige Geschenke erfüllt der Weihnachtsmann und Anderes kommt von ganz alleine :)

    5 Mal editiert, zuletzt von Gekritzel ()

  • Die Frage ist ,kommen auch neue Motoren zum Austausch oder sind das die alten nur wieder überarbeitet rein ,wenn man nur das Auslassventil tauscht wird der Motor ja erst mal die Leistung wieder bringen. So kommt Honda wenigstens über die Garantie .


    Wie weit die ganzen Nachbesserungen (Ölabscheider etc) Punkte bringt wird sich erst wieder in knapp 2 Jahren zeigen.


    MfG


    Carbon

  • Das ist wohl wahr.


    Wir könnten aber auch einfach die Motornummern in nen Topf werfen um zu sehen ob die "alten" oder "ältere" wieder kommen.


    Wer hat denn überhaupt schon alles nen Motortausch - nur Motor, nicht Modul - hinter sich. Man verliert schnell die Übersicht aber mehr wie 20-25 werdens hier ja nicht sein, oder??


    Jeder der nen Motortausch hinter sich hat bitte mal per PN bei mir melden, Mit Motornummer alt ( wenn vorhanden ) Standzeit bis Wechsel und Motornummer Neu.


    Grüße

  • Hallo,


    hat vielleicht jemand eine Information ab welcher Seriennummer des Motors eine grundlegende Verbesserung vorhanden ist . Bei mir wurde übrigens das ganze Modul nach 7200 Bh getauscht .


    Gruß puedo

  • Komme gerade aus dem Keller und musste mit erschrecken feststellen das kurz vor der 12000er Wartung die Leistung zwischen 920 und p60 Watt pendelt. Außerdem roch es nach Öldampf. Habe den Frontdeckel gelöst und gesehen das sich an der Unterkannte des Luftfilters schon das Motoröl rausdrückt. Ich denke der ist voll bis zum Stehkragen. Der Monteuer wollte sich melden wenn die fehlende VPN Box endlich da ist. Werde die Sache aber jetzt wohl forcieren.

  • _()_ _()_ _()_ mh,


    bei mir isses ja auch über nen Monat her das der Techniker den Motortausch ankurbeln wollte. Ich mach da keinen Druck weil er ja noch anstandslos läuft - aber mir ist in der magengegend so als hätten die Kollegen grad keine Motörchen vorrätig. Was immer das zu bedeuten hat.


    :~~ Grüße

  • Bedauerlich - nun erlebt ihr das mal Live, wovon ich nun schon 4 Jahre rede... Macht weiter eure Erfahrungen und haltet schön still, Vaillant freut's...

  • Moin,


    lieber Michael es gibt sehr große Unterschiede zwischen "Stillhalten" , gesunden Druck aufbauen und dem was Du in den letzten Jahren (durch)gemacht hast!


    Ich für meinen Teil greife einfach mal zum Hörer und spreche mit meinem Kundendienstler.


    Grüße